So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 17764
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Moin, ich habe 2 defekte Hisense Fernseher TYP LHD32A310.

Diese Antwort wurde bewertet:

Moin, ich habe 2 defekte Hisense Fernseher TYP LHD32A310. Beide Fernseher gehen beim einschalten, automatisch an und kurze Zeit später wieder aus. Gibt es da eine technische Lösung zu?
JA: Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Customer: die Fernseher sind ungefähr 4 bis 5 Jahre alt
JA: Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Customer: zur Zeit fällt mir nichts ein, reicht die Fehlerbild beschreibung?

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Hauptursache eines solchen Fehlers sind defekte Kondensatoren im Netzteilbereich des Gerätes. Diese altern durch die Wärmeeinwirkung vorzeitig, blähen sich auf und verlieren dadurch an Kapazität. In der Folge wird dann die nötige Schaltspannung nicht mehr erreicht und der Fernseher kommt nicht mehr aus den Standby-Modus heraus oder fällt nach wenigen Sekunden wieder in diesen zurück.

Von außen ist der Fehler daher leider nicht behebbar, da er einen Platinentausch erfordert. Da es sich bei Hisense aber um einen Billig-Import aus China handelt und eine Lebenserwartung von 5 Jahren bei diesen Geräten üblich ist, würde ich Ihnen hier zu einem Neukauf raten. Andernfalls müßten Sie sich an den Reparaturservice von Hisense wenden:

https://kundendienst-info.de/hisense-service/

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Leider kann ich an den Kondensatoren nichts sehen. Sind keine aufgebläht oder geplatzt. Ich könnte ja vielleicht alle in Frage kommende Kondensatoren wechseln und auslöten. Sollte bei der Arbeit noch eine Frage auftauchen so werde ich Sie hier stellen, dahe rist die frage noch nicht geschlossen. Wird aber schnellstens erledigt. Gruß und Danke für die Antwort

Ihre Frage ist noch geöffnet.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.