So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 16933
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, die Garantie unseres Fernsehers ist abgelaufen. Jetzt

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, die Garantie unseres Fernsehers ist im Januar abgelaufen. Jetzt hat sich auf einen Schlag das Bild verändert. Im Bild unten ist ein grüne Streifen zu sehen. Das ganze Bild hat ein grüne Schimmer.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Kann man das reparieren und welche Kosten kommen auf uns zu? Oder soll man da gleich ein neue Fernseher kaufen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Reparieren kann man natürlich alles, aber die Höhe der Kosten kann man erst einschätzen wenn das Gerät in der Reparaturwerkstätte geöffnet und überprüft wurde damit man weiß welche Teile getauscht werden müssen. Um welches Gerät handelt es sich denn überhaupt? Sie haben weder Hersteller noch Modellbezeichnung angegeben.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Es handelt sich um einen LG OLED 65 B 7 D.AEU

Bei diesem Gerät müßten Sie sich entweder an ein LG-Reparaturcenter wenden oder Online eine Reparaturanfrage stellen. Auf der folgenden Seite finden Sie die Adressen der Reparaturcentren:

https://www.lg.com/de/support/finde-reparatur-center

Wenn keines in Ihrer Nähe sein sollte können Sie hier eine Reparaturanfrage stellen:

https://www.lg.com/de/support/reparatur-garantie/anfrage-reparatur-log-in?modelNumber=OLED65B7D.AEU

LG prüft dann ob eine Reparatur des Gerätes noch wirtschaftlich ist und wird Ihnen ein entsprechendes Angebot für eine Reparatur oder ein Neugerät unterbreiten.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Soweit war ich auch schon. Dachte eigentlich das ich ein Hinweis beikomme was ich unternehmen kann bevor ich eine Werkstatt aufsuche. Ist vielleicht nur ein Einstellungsfenster. Danke.

Nein, das hat mit einem Einstellungsfehler nichts zu tun. Das ist ein Hardwaredefekt.

Was passiert denn wenn Sie in das Menü des Fernsehers gehen? Ist das Bild dort genauso?

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Nein das ist klar und deutlich

Haben Sie mal das Signalkabel überprüft oder getestet wie das Bild ist wenn Sie eine DVD oder Blueray abspielen? Möglicherweise kommt das Bild schon fehlerhaft über die Signalquelle herein. Dann könnte es auch an einem defekten Kabel liegen.