So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektromeister.
Elektromeister
Elektromeister, Elektromeister
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 270
Erfahrung:  Unternehmer at Elektrofirma
73877032
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Elektromeister ist jetzt online.

Ich habe ein Sony Sound Bar HT-SF200 über ARC mit meinem

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Sony Sound Bar HT-SF200 über ARC mit meinem Fernseher verbunden, funktioniert tadellos - doch nach einigen Minuten, mal nach etwa 10 Minuten, mal nach etwa 5 Minuten, fällt plötzlich der Ton aus. Ich muss dann das Gerät wieder mit der Fernbedienung einschalten. Dann funktioniert alles wieder einige Minuten. Dann passiert das gleiche wieder.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Das Gerät ist neu, gekauft bei Media Markt.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie weiterhin keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder telefonisch von Montags-Freitag von 10:00-18:00 unter

Deutschland: 0800 1899302
Österreich: 0800 802136
Schweiz: 0800 820064



in Verbindung zu setzen.


Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Sehr geehrter Kunde,
mein Name ist Christian und ich bin Elektrotechnikermeister. Ich habe Ihre Anfrage hier auf JustAnswer gelesen und möchte versuchen Ihnen zu helfen.

Wurde die Sound Bar über Bluetooth etc. oder Kabel mit dem TV verbunden? Grüße Christian

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe die Soundbar per Highspeed Kabel mit meinem LG Fernsehgerät verbunden und zwar von der ARC TV Buchse aus.

wenn der Ton ausfällt, müssten Sie mal in den Einstellungen unter Ton nachsehen, was hier für ein Eingang bzw. Ausgang ausgewählt ist, nicht dass sich am TV der Ausgang verändert und deshalb kein Ton mehr an der Sound Bar kommt.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe einwandfreien Ton an der Soundbar, aber plötzlich schaltet sich das Gerät aus, dann ist kein Tonmehr hörbar. Ich muss da. Jeweils die Soundbar mit der Fernbedienung wieder einschalten, dann habe ich wieder einwandfreien Ton. Bis die Soundbar wieder ausfällt, dauert es dann wieder einige Minuten. Das kann in einer Stunde etwa 5 bis 10 mal vorkommen.

ja, deshalb bitte meinen oben genannten Vorschlag durchführen, damit wir vorerst mal wissen, ob es von der Sound Bar kommt oder vom TV.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Mein Audioausgang (Optisch/HDMI ARC) Digitale Audiowiedergabe automatisch / SIMPLINK (HDMI-CEC) ein

zeigt es das gleiche auch an, wenn der Ton an der Sound Bar ausgefallen ist?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das kann ich dann schauen, wenn der Ton wieder ausfällt. Im Moment sehe ich die Tagesschau mit gutem Ton ab Soundbar.

das müssten sie bitte prüfen, denn dann wissen wir woher der Fehler kommt.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Jetzt ist der Ton wieder weg , bei Audiowiedergabe steht interner TV-Lautsprecher, und der ist tatsächlich hörbar.

ok, wäre es möglich, dass Sie versuchen die Soundbar mit einem anderen Kabel anzuschließen? vielleicht HDMI?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Also nicht HDMI High Speed sonder einfach HDMI? Ich habe ein solches Kabel im Haus . Ich werde es holen und damit verbinden. Ist das gut?

ja einfach mal damit versuchen, ober über ein Optical Kabel.... egal was, einfach mal ein anderes probieren ob es dann geht.

Ps. über eine positive Bewertung der Frage würde ich mich jetzt schon freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe jetzt mit dem anderen HDMI Kabel verbunden. Im Moment funktionierts einwandfrei. Mal schauen, ob der Ton in ein paar Minuten wieder ausfällt.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Es hat nicht allzu lange gedauert, auch mit diesem Kabel ist das Gerät jetzt wieder ausgefallen, der interne Lautsprecher ist hörbar.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Nichts neues, leider
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe unterdessen bei beiden Geräten die Stromzufuhr für eine Minute unterbrochen, wieder mit dem HDMI Kabel verbunden und den Strom wieder eingeschaltet. Im Moment höre ich den Ton über die Soundbar.
Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich habe jetzt seit meiner letzten Meldung vor etwa 90 Minuten keinen Unterbruch mehr. Ich hatte zuletzt die Stromzufuhr unterbrochen und wieder verbunden. Ich hoffe das hält nun an. Danke
ok super
ich würde mich über eine Bewertung sehr freuen
Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Auch am Tag danach schaltet sich der Lautsprecher der Soundbar mit dem Einschalten des TV ein, der Ton ist OK und die Soundbar schaltet sich nach dem Ausschalten des TV auch wieder aus. Das sieht gut aus. Über längere Zeit hatte ich heute die Apparate nicht in Betrieb, um zu kontrollieren, ob sich wieder ein Ausfall einstellt. Ich schau halt während des Tages kaum fern - das wird sich dann am Abend zeigen! Einstweilen Danke für Ihre Hilfe.
Super. Bitte sehr.
Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen.
Lieber Kunde, bitte eine Bewertung abgeben damit ich meinen Service weiter anbieten kann. Danke
Elektromeister, Elektromeister
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 270
Erfahrung: Unternehmer at Elektrofirma
Elektromeister und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.