So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 16497
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, bei meinem Philips Fernseher geht alles nur kein

Kundenfrage

Hallo, bei meinem Philips Fernseher geht alles nur kein Bild??
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein, das war es
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Um was für einen Philips Fernseher geht es denn bei Ihrer Frage? Sie haben leider keine Modellbezeichnung angegeben.

 

Sehen Sie denn das Philips-Logo beim Einschalten des Fernsehers und können Sie das Menü über die Fernbedienung aufrufen oder ist das Bild komplett schwarz?

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Die Modelbezeichnung muss ich erst suchen der TV ist schon alt. Das Philips-Logo erscheint beim anmachen auch das Menü funktioniert auch der DVD Player geht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Dann liegt es offensichtlich nicht am Fernseher, sondern an der Signalquelle die ausgefallen ist.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Signalquelle wäre der Skartanschluss?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Da kommt darauf an woher das Bild kommt bei dem Ihr Fernseher schwarz ist. Wenn Sie beispielsweise einen Receiver haben der über Scart mit dem Fernseher verbunden ist von dem das Bild kommen soll, dann wäre der Scartanschluss die Signalquelle. Sie müssen also auch überprüfen ob Sie an der Fernbedienung die richtige Quelle ausgewählt haben.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Das stimmt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ja, dann kommt offensichtlich kein Signal über das Kabel in den Fernseher.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Aber der Ton geht ja.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ok, dann fehlt nur das Bildsignal. Testen Sie mal ein anderes Scart-Kabel. Vielleicht ist ein Draht im Kabel unterbrochen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Der Reciver ist eingebaut.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 14 Tagen.

Ich weiß nach wie vor noch nicht um welches Modell es überhaupt geht, aber wenn Sie den internen Tuner des Fernsehers verwenden dann kann die Signalquelle nicht über einen Scart-Anschluss kommen. Das geht nicht.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 13 Tagen.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

leider habe bislang keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten. Ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems bereits unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (4-5 Sterne) ganz oben mit dem Button "Bewerten" abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Tagen.

Ihre Frage ist noch immer geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.