So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Elektro Meister.
Elektro Meister
Elektro Meister, Elektrotechnikermeister
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 302
Erfahrung:  Elektrotechnikermeister
107674759
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Elektro Meister ist jetzt online.

Hallo, ich heiße Andreas und habe einen Philips Fernseher

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich heiße Andreas und habe einen Philips Fernseher Model. NR.: 55PFS8159/12 der nach dem ans Netz stecken kurz an geht und das Philips-Logo zeigt um nach ca. 5 Sek. Neu zu starten versucht. Ich habe bereits alle angeschlossenen Geräte herausgezogen. Mit der Fernbedienung lässt sich nur die rote Kontrolllampe beeinflussen. Könnte es das Netzteil sein?
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: im Augenblick nicht.
Sehr geehrter Fragesteller,
ich bin Elektrotechnikermeister und versuche Ihnen zu helfen.
Das bedeutet Ihr Fernseher fährt überhaupt nicht hoch.. richtig?
Sie können ihn dann nur mit der Roten Taste ein und ausschalten. Habe ich das so richtig verstanden?
Mit freundlichem Gruß
Zur Ergänzung :
Wie alt ist Ihr Fernseher.
Blinkt Ihr Standby Licht und in welchem Abstand?
Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Der Fernseher ist circa zwei Jahre alt und mit der Fernbedienung kann ich nur die rote Kontrollleuchte zum leuchten bringen der Fernseher macht trotzdem das was er die ganze Zeit tut sich ein und ausschalten ohne sich aber komplett ausschalten
Das Netzteil ist auf jeden Fall nicht defekt.
Bei einem defekten Netzteil würde der Fernseher sich überhaupt nicht mehr einschalten. Das Netzteil dient lediglich zur Spannungsanpassung.
Wie verhält sich bei diesem Vorgang Ihrer rote LED? Also wenn Sie nichts schalten?
Blinkt diese in Abständen, wenn der Fernseher sich jedes Mal versucht sich wieder ein und auszuschalten?
Mit freundlichem Gruß
Sie schreiben auch, daß sie alle Geräte rausgezogen haben.
Haben sie auch ggf. Ihr CAM Modul entfernt?
Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Nein ich habe kein Kernmodul entfernt er ist von selbst ausgestiegen ich habe eben noch mal ausprobiert wenn ich die Netz Stecker rein Stecker leuchtet die Kontrolllampe überhaupt nicht ja mach das Ambiente Licht an das Philips Logo kommt und er schaltet sich danach wieder aus aber das Logo unten am Fuß des Fernsehers bleibt an wenn ich die rot gelb grün blaue Taste drücke eine von denen dann leuchtet die rote Kontrolllampe so lange wie ich den Finger auf der Taste halten ansonsten macht der Fernseher keine Reaktion
Bitte einmal folgendes probieren, falls Sie es nicht schon gemacht haben.
Ziehen Sie bei Ihrem Fernseher den Netzstecker und warten mindestens 2min. Erst dann sind alle Kondensatoren entladen.
Stecken Sie Ihn dann wieder ein und schalten Sie Ihn direkt am Gerät an.
Mit freundlichem Gruß
Melden Sie sich bitte nochmal, wenn Sie das Gerät am Fernseher selbst ohne Fernbedienung eingeschaltet haben, ob er immer noch das gleiche macht.
Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
Das Gerät lässt sich am Fernseher weder ein noch ausschalten. Die Taste ist quasi ohne Funktion
OK, dann muss ich Ihnen leider mitteilen
das es mit großer Wahrscheinlichkeit ein defektes Mainboard ist.
Prüfen Sie, ob Sie Garantie haben und schicken Sie den Fernseher ein.
Sollten Sie keine Garantie haben lassen Sie sich erst einen Kostenvoranschlag geben.
Es kann durchaus sein, das es sich selbst bei einem 2 Jahre alten Fernseher nicht mehr lohnt.
Leider kann ich Ihnen hier keine erfreuliche Aussage unterbreiten und nur den Defekt analysieren.
Bitte schließen Sie deshalb den Vorgang mit einer positiven Bewertung ab.
Geben Sie mir bitte kurz Rückmeldung, damit ich das Portal freischalten kann.
Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Monaten.
O. k. vielen Dank
Jetzt können Sie bewerten.
Mit freundlichem Gruß
Elektro Meister und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.