So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 18336
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Fernsehgerät mit der Nr.42PFL9603 ich bekomme

Kundenfrage

Ich habe einen Fernsehgerät mit der Nr.42PFL9603 ich bekomme in nicht an die Lampe unten geht 3x an und das war es was kann ich da machen.
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: Serien Nr.3DO924041671
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Ich musste den Fernseher schon vorher öfter runterfahren weil er mir RTL und VOX nicht angezeigt hat.
Gepostet: vor 10 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das 3malige Blinken bedeutet, dass ein Hardwaredefekt am Mainboard des Fernsehers vorliegt. Von außen ist der Fehler daher leider nicht zu beheben.

Hauptursache eines solchen Fehlers sind defekte Kondensatoren. Diese altern durch die Wärmeeinwirkung vorzeitig, blähen sich auf und verlieren dadurch an Kapazität. In der Folge wird dann die nötige Schaltspannung nicht mehr erreicht und der Fernseher kommt nicht mehr aus den Standby-Modus heraus oder fällt nach wenigen Sekunden wieder in diesen zurück.

Sie können das Gerät daher nur beim Reparaturservice zur Reparatur anzumelden oder ein Neugerät kaufen:

https://www.reparatur-service.philips.de/

Da diese Fernseher eine zu erwartende Lebensdauer von etwa 5-8 Jahren haben lohnt sich eine solche Reparatur meist nur bis zu einem Alter von etwa 3,5 Jahren. Danach ist es wirtschaftlicher sich ein Neugerät anzuschaffen.

Es tut mir sehr Leid, dass ich Ihnen jetzt so schlechte Nachrichten überbringen muss. Ich kann natürlich gut nachvollziehen, dass das für Sie sehr frustrierend ist. Schließlich hofft man immer auf eine einfache und kostengünstige Lösung eines Problems. Als unabhängige Techniker können wir aber leider nur die Ursache anhand Ihrer Angaben ermitteln und Ihnen dann aufzeigen was getan werden kann oder muss, um einen Fehler zu beheben. Manchmal ist das sehr einfach möglich, in Fällen wie diesen ist eine Reparatur aber leider unausweichlich.

Ich hoffe deshalb, dass Sie dennoch mit meiner Beratung als Techniker zufrieden sind und falls Sie Rückfragen dazu an mich haben sollten, stehe ich Ihnen selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte einfach die unten stehende Textbox.

Wenn keine Rückfrage mehr bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen. Klicken Sie hierzu bitte ganz oben auf "Bewerten" und schließen Sie die Frage mit einer 4-5 Sterne-Bewertung ab. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In der unten stehenden Textbox können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen (4-5 Sterne). Mit dem Button "Bewerten" ganz oben können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage beantwortet ist. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 10 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennt dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank für Ihre Fairness.