So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 15980
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe von Samsung zwei Fernseher in Betrieb: Samsung 7

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe von Samsung zwei Fernseher in Betrieb: Samsung 7 Series (43) und Samsung 8 Series (55). Ich bin von Unitymedia zu Magenta gewechselt. Wiem bekomme ich die Software von Unitymedia von den Geräten? Habe schon alles probiert und im Internet auch keine Lösung gefunden. Können Sie mir helfen? Freundliche Grüße aus Wanfried Jochen Friedrich
JA: Ich verstehe. Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Customer: In Einstellungen gesucht
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Heimwerker wissen sollte?
Customer: Ich wüsste nicht was noch. Es geht mir nur um die Löschung der Unitymedia-Software, da das Einstiegsbild von Unitymedia immer noch beim Anschalten des Fernsehers auftaucht.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Es gibt keine Software von Unitymedia auf Ihrem Fernseher. Sie haben offensichtlich als Bildquelle ein Gerät von Unitymedia an dem Fernseher angeschlossen. Das kann beispielsweise ein Horizon HD Recorder, eine HD-Modul (CI+) oder ein Digital Receiver sein. Diese Hardware müssen Sie vom Fernseher entfernen und sie gegen den Media Receiver der Telekom ersetzen.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen und stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Die Antwort ist nicht korrekt. Es ist keinerlei Hardware von Unitymedia mehr angeschlossen!!!!

Sie haben aber auch keine Software von Unitymedia auf Ihrem TV-Gerät installiert. Richtig?

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Es muss eine Software auf dem Gerät sein - der Techniker von Telekom hat mit gesagt, dass ich diese entfernen müsste, Ich bin in dieser Hinsicht ein technischer Laie

Sie schreiben einerseits das Sie ein technischer Laie sind und behaupten aber andererseits das meine Antwort falsch sei.

 

Auf Ihrem Samsung Fernseher ist eine Firmware von Samsung und keine Software von Unitymedia. Weder beim Kauf des Fernsehers ist eine solche enthalten, noch haben Sie eine solche installiert.

 

Wenn Sie also ein Einstiegsbild von Unitymedia auf Ihrem Fernseher sehen, dann kommt dieses Bild über die an dem Fernseher angeschlossene Signalquelle. Das können Sie auch ganz leicht testen. Ziehen Sie einmal alle Steckverbindungen, mit Ausnahme des Netzsteckers, von Ihrem Fernseher ab und schalten Sie ihn dann wieder ein. Und jetzt schauen Sie mal ob Sie immer noch einen Einstiegsbildschirm von Unitymedia auf dem Fernseher sehen.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Ich probiere es aus - habe aber erst morgen Zeit dafür -

In Ordnung. Dann melden Sie sich bitte morgen hier im Chat zurück.