So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 4931
Erfahrung:  Elektroniker & TV Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Hallo, ich habe vor einer Woche einen neuen Panasonic

Kundenfrage

Hallo, ich habe vor einer Woche einen neuen Panasonic Fernseher bekommen - TX-43FSW504. Nun verhält es sich so dass ich den Jugendschutz PIN nicht ändern kann. mit dem PIN kann ich zwar das Programm frei geben aber wenn ich in das Menü zur PIN Änderung rein gehe funktioniert es nicht. Was mach ich falsch? Oder fehlt ein Update o.ä.?
JA: Nennen Sie mir bitte Ihr Betriebssystem.
Customer: ??? vom PC? Windows 10
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: die Vodafone Smartcard wurde getauscht - aber laut einer sehr lauten Mitarbeiterin liegt es am Fernseher u. nicht an der Karte
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Erich-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage ohne zusätzliche Kosten unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung über:
***@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter: 0800(###) ###-####
Vielen Dank ***** ***** Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings ist die PIN am TV als Kindersicherung mit einer anderen Nummer gesichert als die SmartCard PIN.

Um diese zu ändern muss zuerst die Standard PIN eingegeben werden, und wen diese nicht geändert wurde, dann lautet diese "0000" .

Das klappt aber nur, wenn diese nicht verändert wurde.

MfG.

Brunner

---------------------------------------------------

Bitte um Rückinfo in der Textbox darunter, und ich melde mich hier zurück.
Vielen Dank.

---------------------------------------------------

! Die schriftliche Beratung kostet nichts zusätzlich !

! Remote und Anruf sind beide Zusatzservice, die vom System oft automatisch angeboten werden !

! Sind aber nicht immer möglich, oder auch sinnvoll und müssen nicht genutzt werden !

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
dessen bin ich mir bewusst. deswegen lässt sich der Jugendschutz PIN trotzdem nicht ändern
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

OK, ich habe es Ihnen beschrieben, weil sehr oft das eben nicht der Fall ist.

Bekommen Sie eine Fehlermeldung angezeigt ?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehen Sie bitte unter HELP / HILFE und dann Software Informationen nach welche Version hier installiert ist.

Möglicherweise gibt es eine neuere.

Siehe die beiden Links hier darunter.

https://bit.ly/2rtNekU

https://bit.ly/2QXhr6q

Welche Version wird angezeigt ?

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wenn hier eine Version niedriger als 3041 angezeigt wird, dann benötigen Sie das Update :

https://av.jpn.support.panasonic.com/support/share2/eww/en/tv/2018/P182_3041.zip

Die Datei muss entpackt / extrahiert werden und dann auf einen USB Stick kopiert werden.

Diesen stecken Sie dann in USB 1 am TV und schalten diesen ein.

Wenn der nicht gleich erkannt wird, dann im eingeschalteten Zustand den Stick ab und anstecken.

Danach das Systemupdate bestätigen und warten bis fertig.

Hier noch paar Bilder dazu :

https://bit.ly/2R28Pvc

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
der Fernseher hat selber schon alle Updates gezogen. wir lassen es jetzt gut sein. ich kann u. mag jetzt auch nicht mehr. vodafone-mitarbeiter brüllen mich an die Karte ist neu es liegt am Fernseher, Panasonic-Techniker sagen es liegt nicht am Fernsehen es liegt an der Smartcard. wir lassen das jetzt einfach bleiben. Updates, Werkeinstellungen etc etc etc..... da bin ich auch schon alleine drauf gekommen. Wir schließen das jetzt. Danke für Ihre Mühe
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich brülle Sie nicht an, und kann Ihnen nur beschreiben worum es geht und wie man es beheben könnte.

Wenn Ihre Version nicht die 3041 ist, dann ist die veraltet.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
glauben Sie mir die Version ist die 3041. lassen wir es bleiben bitte. ich kämpfe jetzt seit einer Woche. es ist mehr als ermüdend. bitte schließen Sie diesen Auftrag. tun Sie mir den Gefallen
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich glaube es Ihnen ja, aber das haben Sie nicht geschrieben , erst jetzt.

Sie können die Frage ganz oben am Anfang scrollen, mit 3 Sternen abschließen.

Vielen Dank.