Fernseher
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.Das Blinken bedeutet, dass der Fernseher aufgrund eines Defektes nicht mehr starten kann. Hauptursache eines solchen Fehlers sind defekte Kondensatoren im Netzteilbereich des Gerätes. Diese altern durch die Wärmeeinwirkung vorzeitig, blähen sich auf und verlieren dadurch an Kapazität. In der Folge wird dann die nötige Schaltspannung nicht mehr erreicht und der Fernseher kommt nicht mehr aus den Standby-Modus heraus oder fällt nach wenigen Sekunden wieder in diesen zurück.Von außen ist dieser Fehler daher leider nicht behebbar. Ich würde Ihnen empfehlen das Gerät beim Reparaturservice zur Reparatur anzumelden oder, falls noch vorhanden, Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen:https://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/service-kontakt.htm?shaFrmProdGroup=CEDa diese Fernseher eine zu erwartende Lebensdauer von etwa 5-8 Jahren haben lohnt sich eine solche Reparatur meist nur bis zu einem Alter von etwa 3,5 Jahren. Danach ist es wirtschaftlicher sich ein Neugerät anzuschaffen.Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unter meiner Antwort.Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde. Vielen Dank.
Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine weitere Rückfrage dazu an mich haben, schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (3-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ab, damit das System erkennen kann das Ihre Frage geschlossen werden kann.