So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 4589
Erfahrung:  Elektroniker & TV Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Wir hatten Stromausfall in unserem Bereich und Digitradion

Diese Antwort wurde bewertet:

Wir hatten Stromausfall in unserem Bereich und Digitradion 110IR - man hört keine Musik / Ton mehr obwohl Sender korrekt erenuter Installation Werkeinstellung funktioniert. Unten recht am Display ist ein weißer Kreis und oben darüber eine rote "Haube" Was kann ich tun? Danke ***** ***** F. Klotz Geretsried
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Das wäre im Moment alles

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings bedeutet diese "rote Haube" nur soviel, dass keine Verbindung zum WLAN besteht.

Deshalb hören Sie auch keine Musik.

Drücken Sie MENÜ - SYSTEMEINSTELLUNGEN - INTERNETEINSTELLUNGEN

Dann NETZWERKASSISTENT .

Hier wählen Sie dann Ihren WLAN Router aus und bestätigen mit OK ( das Passwort muss noch eingegeben werden )

Fertig.

PS:

Hier ab Seite 49 ist es genau beschrieben :

https://www.technisat.com/assets/medias/docus/100/$v3/BDA_DigitRadio_110_IR.pdf

 

Ich bitte höflichst um Rückmeldung, ob Sie mit meiner Auskunft zurechtgekommen sind.

Wenn ja, geben Sie bitte Ihre positive Bewertung ab (ganz oben die 5 Sterne anklicken)

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, dürfen Sie diese hier gerne kostenlos stellen.( auf "Experten antworten" klicken )

Mit freundlichen Grüßen B.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Sehr geehrter Herr Brunner,
Trotzdem Danke. Was Sie vorgeschlagen haben, hatte ich bereits durchgeführt. Aber durch den Stromausfall war alles - was mit dem Digitradio 110IR angeschlossen war, vom abgeschaltet. Das heißt, auch das subgerät, das mit den Digitradio verbunden war - deshlab mein Hinweis auf den weißen Punkt unten rechts mit dem roteh Punkt darüber. Nach langen suchen habe ich dann herausgefunden, das durch die Stromunterbrechung auch das ehemalige Radio mit den Boxen nicht mehr am Strom waren.
MFG F. Klotz

Ich habe Ihnen doch geschrieben was dieser weiße Punkt mit der roten Haube bedeutet !!!

Das ist das WLAN Zeichen !!!

Also keine Verbindung zum WLAN !!!

 

Und da meine Ausführungen 100%-tig richtig sind, wäre nur eine Bewertung 3-5 Sterne Ihrerseits fair !

Schade , dass Sie Ihre Bewertung mir gegenüber nicht auf mind. 3 Sterne abändern möchten.

Immerhin habe ich für Sie gearbeitet und Ihnen auch erklärt worum es geht.

Bitte geben Sie Ihre positive Bewertung, (ganz oben die 5 Sterne zum anklicken) ,

für die in Anspruch genommene Beratung ab.

Vielen Dank und alles Gute !

Hr.Brunner und 2 weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.