So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 15857
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

TV TX-40FXN738 Ich habe Probleme mit der Aufzeichnung auf

Kundenfrage

TV TX-40FXN738 Ich habe Probleme mit der Aufzeichnung auf eine externe Festplatte, die bereits an das Gerät angeschlossen und formatiert ist.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Ich programmiere über den Timer aber die Sendung ist nicht vollständig auf der Fest platte angekommen. Bei Funktionseingabe erscheint USB HDD CI auto. Hat das TV Gerät überhaupt ein CI-Modul ??
Gepostet: vor 7 Tagen.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter zu helfen.

Unter diesem Text finden Sie eine Textbox, in der Sie mir jederzeit KOSTENFREI antworten können.

Das Gerät hat einen Schacht zur Aufnahme eines CI-Moduls. Das ist in der Bedienungsanleitung auf Seite 278 beschrieben. Download unter:

[Bedienungsanleitung]

 

Ob Sie ein solches Modul eingesetzt haben weiß ich natürlich nicht. Sie benötigen es zum Entschlüsseln digital ausgestrahlter Sender. Die Anzeige CI auto wird allerdings immer angezeigt, aber nur wenn ein verschlüsseltes Signal empfangen wird wird auch auf das CI Modul zugegriffen. Es ist aber möglich, dass der Sender die Aufnahme einer verschlüsselt ausgestrahlten Sendung verbietet und dazu ein dementsprechendes Signal sendet. In diesem Fall erfolgt dann keine Aufnahme durch den Fernseher.

 

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Danke für Ihre Ausführungen, die mich allerdings leider nicht weiterbringen. Ein CI-Modul habe ich nicht eingesetzt. Aber das genannte Panasonic TV-Gerät zeigt bei der Timer-Programmierung im ersten Feld
> USB-HDD CI auto < an. Mir geht es nur darum: Wie komme ich zu einer vollständigen Aufzeichnung auf der externen angeschlossenen Festplatte, ohne dass mir die Möglichkeit genommen wird gleichzeitig ein anderes Programm anzusehen, was der Twin-Tuner ja erlaubt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Tagen.
Danke, ich habe nicht die Absicht weitere Zahlungen zu leisten, wenn Sie andererseits schreiben ich könne so oft nachfragen bis ich zufrieden bin. Ich verzichte auf weitere Korrespondenz und sehe zu wie ich anderweitig weiterkomme. Im Übrigen bin ich mit Ihrer Antwort überhaupt nicht zufrieden und erwarte, dass Sie zu Ihrem Wort stehen und "ohne wenn und aber" mir die € 25 erstatten.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Tagen.

Gute Morgen,

 

selbstverständlich können Sie kostenlose Rückfrage stellen. Weitere Zahlungen entstehen nur, wenn Sie einen zusätzlichen Premium-Service, wie ein Telefonat, buchen. Der Fragewert den Sie einbezahlt haben bezieht sich ja nur auf eine Beantwortung Ihrer Frage im Chat.

 

Da Sie keine weitere Korrespondenz wünschen, trete ich wunschgemäß von der Bearbeitung Ihrer Anfrage zurück. Für eine Rückerstattung Ihres Guthabens wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Justanswer:

http://ww2.justanswer.de/de/help