So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 4414
Erfahrung:  Elektroniker & TV Techniker. Reparatur, Einrichtung, Wartung und Entwicklung. Programmierung und IT-Sicherheit.
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Ich kann meine Kamera nicht mehr mit dem PC verbinden. Mod.

Kundenfrage

ich kann meine Kamera nicht mehr mit dem PC verbinden. Mod. DMC-TZ81
JA: Ich verstehe. Nennen Sie mir bitte Ihr Computermodell und Betriebssystem.
Customer: HP Outlook 2016
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: vor einem Jahr funktionierte es.

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Liebe(r) Hilfesuchende(r), willkommen auf JustAnswer.
Wir sind herstellerunabhängige Experten, und Ihre Frage wurde an mich weitergeleitet.
Gerne helfe ich Ihnen das Problem zu lösen, allerdings müsste ich erstmal wissen welches Windows Sie nutzen und ob im Gerätemanager u.U. die Kamera als unbekanntes Gerät angezeigt wird ?!?

Grundsätzlich braucht diese nämlich keine Treiber, und deshalb wäre es gut möglich dass nur ein Programm den Zugriff blockiert oder der Windows Treiber "verloren" ging.

Natürlich könnte auch das USB Kabel schuld dran sein, oder die USB Buchse an der Kamera, sowie die Firmware .

Viele Möglichkeiten wie Sie sehen.

Warte auf Ihre Rückmeldung. Dann machen wir weiter. Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
wo kann ich nachsehen welches windows ich habe
Kamera zeigt unbekanntes Gerät
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Kamera zeigt unbekanntes Gerät ? Oder Gerätemanager zeigt es ?

Windows sehen Sie wenn Sie System aufrufen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Kamera zeigt es
Windows 10 pro
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

OK, vielen Dank.

Öffnen Sie den Gerätemanager ( rechte Maustaste auf das Windows Logo und auswählen )

Hier dann schauen ob die Kamera erkannt wird wenn Sie diese ab und anstecken.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
unter Gerätemanager sehe ich keine Kamera
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Und auch kein Gerät mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen ?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
nein, sehe nur Bildverarbeitungsgeräte Web Cam
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Klicken Sie bitte oben auf ANSICHT und AUSGEBLENDETE GERÄTE ANZEIGEN markieren.

Dann nochmal Kamera ab und anstecken und genau prüfen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
soll ich das ausführen? "Fehlercodes im Geräte-Manager in Windows"
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

? Habe doch geschrieben was man schauen müsste.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ja, habe ich gemacht, aber es passiert nichts
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Ich würde mir das gerne per Remote / Fernwartung ansehen, sonst schreiben wir morgen noch hin und her.

In etwa 30 Minuten wäre das möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Danke, ***** ***** habe einen anderen Termin.
Ich denke wir brechen die Übung hiermit ab. LG Rolf Borer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Wie Sie meinen.... wir können auch später oder morgen fortfahren.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich bin einige Tage auf einer Reise und melde mich bei Bedarf danach.
Gruss Rolf Borer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

kein Problem , gerne.

Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Monat.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
TextBox ganz unten einfach fort.

Vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer

„Ihr Experte Hr.Brunner“