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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 15690
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
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Ich habe das Telefon M345. Durch unwissendes Handtieren mit

Diese Antwort wurde bewertet:

ich habe das Telefon M345. Durch unwissendes Handtieren mit dem Menü vermute ich selbst den Fehler verursacht zu haben. Beim Anwählen meiner Festnetznummer über mein Handy kommt kein Ton. Ich höre aber die Durchsage, AB,, dass der Teilnehmer zurZeit nicht erreichbar ist.Wenn ich ein Nummer wähle höre, sehe ich die Nummer auf dem Display, ich höre keinen Ton, der eine Verbindung anzeigt, ich sehe auf dem Display aber die Sekunden, die man immer sieht, wenn ein Verbindung hergestellt wird. Jedoch höre ich nichts, keinTeilnehmer.Vielen Dank für Ihre Antwort.
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Nein, im Moment nicht.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Offensichtlich bekommt das Telefon keine freie Leitung. Ich würde Ihnen daher als erste Maßnahme empfehlen Ihren Router, an dem das Telefon angeschlossen ist, einmal für 1 Minute vom Stromnetz zu treffen und dann wieder einzustecken. Warten Sie anschließend 2-3 Minuten, bis der Router wieder betriebsbereit ist und testen Sie dann ob das Telefon wieder funktioniert.

Antworten Sie mir dann bitte in der unten stehenden Textbox.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Keine Änderung
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Nochmal 18 euro möchte ich nicht ausgeben

Können Sie testweise ein anderes Telefon an dem Router anschließen?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
ich kann kein anderes Telefon testweise anschließen

Dann ziehen Sie mal für 1 Minute den Netzstecker der Basisstation des Telefons aus der Steckdose und stecken Sie ihn dann wieder ein. Sollte es immer noch nicht funktionieren, setzen Sie das Telefon bitte auf Werkseinstellung zurück:

Menü/OK > Dienste > Zurücksetzen > Menü/OK

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Das habe ich bereits getan

An welchem Router ist das Telefon angeschlossen (Hersteller, Modellbezeichnung)?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Ist eine PIN nach Zurücksetzen einzugeben?

Wenn keine PIN abgefragt wird dann nicht.

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Wird gefragt wenn ich im Menü nach Werkeinstellung daruf gehe. Kenne aber keine.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Weiß auch nicht ob zuvor eine eingegen wurde, zulange her.

Die Standard-PIN ist 0000.

Ich denke aber ohnehin nicht, dass das Problem am Telefon liegt.

An welchem Router ist das Telefon denn nun angeschlossen (Hersteller, Modellbezeichnung)?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
OK. Das proviere ich gleich.Keine Änderung

Das hatte ich auch nicht erwartet. Wie gesagt, ich denke nicht dass das Problem am Telefon liegt.

An welchem Router ist das Telefon denn nun angeschlossen (Hersteller, Modellbezeichnung)?

Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
aufgedruckt ist verschnörkelt vielleicht DAN Modell 6640 E

Verstehe, das ist ein Kabelrouter von Vodafone. Da hat man leider kaum Möglichkeiten um Leitungsstörungen überprüfen zu können. Sehr schade.

Dann würde ich Ihnen raten die Verbindung für die Telefonie erst einmal von Vodafone aus der Ferne überprüfen zu lassen. Es kann sowohl bei Vodafone eine Störung, als auch ein Defekt an diesem Router vorliegen. Dass das Telefon defekt ist kann ich zwar nicht völlig ausschließen, die Wahrscheinlichkeit ist aber geringer.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Tagen.
Vielen Dank.

Sehr gerne. Aus der Ferne kann ich in diesem Fall leider nicht mehr für Sie tun. Besten Dank für Ihre positive Bewertung.