So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Storm-Dragon.
Storm-Dragon
Storm-Dragon,
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 55
106441456
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Storm-Dragon ist jetzt online.

Internetfunktionen (Mediatheken) funktionieren seit ca. 2

Diese Antwort wurde bewertet:

Internetfunktionen (Mediatheken) funktionieren seit ca. 2 Wochen nicht mehr
JA: Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Techniker wissen sollte?
Customer: Intrnet ist verfügbar, TV-Gerät ist verbunden, Kabel-Verbindung ohne Probleme.

Guten Tag und willkommen!

Um welches Gerät handelt es sich und wie ist das Problem entstanden?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Panasonic TX-L42DTW60; plötzlich funktionierte es nicht mehr

In Ordnung. Ich habe mich gerade etwas durchgeschaut. Die Unterlagen sind nicht gerade hilfreich. Hat ihr Fernseher die Möglichkeit nach Updates zu suchen? Mediathek App + Firmware Update? Machen Sie das bitte, wenn dies verfügbar ist.

Wenn das Problem noch besteht: Sie können über Setup - Menü die Werkseinstellungen laden. Dann sollte es wieder funktionieren.

Storm-Dragon und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.

Hat es geklappt?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
SW-Update war schon auf dem neuesten Stand. Vor der Rücksetzung auf Werk scheue ich mich - das ist mit einem riesigen, stundenlangen Aufwand verbunden. Geht das denn nicht anders? Noch ein Hinweis: Trotz funktionierender WLAN-Verbindung erbringt die Messung über Browser mit der URL = www.wieist meine ip.de nur die Meldung: "Server antwortet nicht." ??

Machen wir doch mal ein kurzer Test:

Machen Sie mit ihrem Handy einen Hotspot und verbinden Sie ihren Fernseher drüber. Besteht ihr Problem trotzdem?

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Potz Blitz, jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Ja, Hotspot via Handy funktioniert, aber ebenso (wieder) die direkte WLAN-Verbindung, und schließlich auch die testweise ausprobierte Power LAN Adapter-Verbindung. Wobei die Verbindung über Handy subjektiv etwas langsamer war. Der Speedtest für das Panasonic-Gerät funktionierte in keinem Fall "www.wieistmeineip.de" brachte immer, dass der Server nicht gefunden wurde).
Da ja jetzt mindestens der Power LAN Adapter immer funktionieren müsste, glaube ich, es lohnt sich nicht, hier noch weitere Nachforschungen anzustellen. Das eigentliche Problem ist damit nicht gelöst (ob es wohl doch am Netzbetreiber gelegen haben könnte? UnityMedia ist mir in manchem sowieso etwas suspekt), aber es tut, und das war ja das Ziel. Insofern danke ***** ***** gute Zeit
mit freundl. Grüßen R. Nitschke

Dann ist die Sache relativ einfach zu klären.

1. Im Router wurden Sachen / Ports blockiert, welche dafür vorgesehen sind.

2. Andererseits könnte es auch an einem Router Update liegen. (Die Passieren bei Hersteller Router meist automatisch.)

Die Ursache findet sich im Router.

Möchten Sie die Anfrage hier wirklich schon abschliessen? Wenn ja, dann würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Ja, bitte abschließen. Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber das Ziel erreicht: Seit 2 Tagen funktionieren sowohl WLAN als auch Power LAN ohne Probleme - warum auch immer.
Grüße R. Nitschke