So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14837
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

1.) Habe einen Samsung LE32A557P2F und seit 09.10.18 ein

Diese Antwort wurde bewertet:

1.)
Habe einen Samsung LE32A557P2F und seit 09.10.18 ein CI+Modul incl.Karte von Kabel Deutschland als 2.Gerät
Beides wird auch erkannt,aber ich bekomme keine digitalen Sender beim Suchlauf.-(Meldung Keine digitalen Dienste gefunden)
Über den Receiver von KD läuft alles.
2.)
Wie kann ich beim og.Fernseher die Firmware aktualisieren?
Mfg K-H Dahms

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Kabel Deutschland verbreitet das Programm über DVB-C. Sie benötigen daher einen Fernseher mit einem DVB-C-Tuner um es entschlüsseln zu können. Ihr TV-Gerät ist verfügt leider nur über einen DVB-T-Tuner und kann die Signale daher, auch mit einer CI-Karte nicht entschlüsseln. Sie können die digitalen Programme von Kabel Deutschland daher nur über einen entnsprechenden DVB-C-Receiver empfangen, der die Entschlüsselung vornimmt.

Eine Anleitung wie die Firmware bei dem Gerät aktualisiert wird können Sie hier downloaden:

http://downloadcenter.samsung.com/content/FM/200811/20081121141723000/swupgrade-SD_DTV-Ger.pdf

Für dieses Modell stellt Samsung aber leider keine aktuelle Firmware zur Verfügung. Ein Update ist daher leider nicht mehr möglich.

Trotz der unerfreulichen Nachricht hoffe ich Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.