So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14651
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Grüezi, ich habe einen panasonic fernseher TX-40EXW734.

Diese Antwort wurde bewertet:

grüezi, ich habe einen panasonic fernseher TX-40EXW734. folgender fehler ist aufgetreten: er hat sich selbständig auf orange gestellt, kein rotes licht mehr um einzuschalten mit fernbedienung.
beide fernbedienungen wurden ausgewechselt, weil zuerst der tv guide (sunrise bedienung) ausgestiegen ist und die panasonic nur noch mangelhaft funktionierte (keine kanalwahl auf-und abwärts mehr möglich). trotz wiederholtem ausziehen aller stecker, warten und wieder einstecken tut er das weiterhin. mit der ersatzfenrbedienung kann man ihn zwar trotzdem aus-und einschalten, aber immer bleibt das orange licht und es ist nicht mölich irgend eine andere funktion anzuwählen, keine kanalwahl oder tv guide oder sonst irgendetwas. was soll ich tun? dem händler bringen? einen techniker vor ort einladen?besten dank für Ihre Hilfe

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank ***** ***** uns kontaktiert haben.

Da bei dem Gerät ein Defekt vorliegt ist die erste Frage wie alt der Fernseher ist, denn die zu erwartende Lebensdauer des Gerätes liegt bei etwa 5-8 Jahren. Eine Reparatur lohnt sich daher in der Regel nur in den ersten 3,5 Jahren, danach ist es meist schon wirtschaftlicher das Geld in ein Neugerät zu investieren.

Ein Techniker vor Ort kann so einen Fernseher nicht reparieren. Das heißt das Gerät müßte erst einmal zum Reparaturservice von Panasonic und dort dann geöffnet und überprüft werden. Wenn der Fehler feststeht wird man Ihnen dann ein Angebot für eine Reparatur machen oder Ihnen vielleicht auch ein vergünstigtes Neugerät anbieten.

Sie können sich dazu entweder mit dem Händler in Verbindung setzen bei dem Sie das Gerät gekauft haben, oder alternativ auch direkt an den Reparaturservice von Panasonic wenden. Das ist die Firma ALSO Schweiz AG. Die Telefonnummer finden Sie auf der folgenden Seite:

https://www.panasonic.com/ch/de/kontakt.html

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
das gerät steht noch unter garantie, gekauft im januar. aber ok, ich gehe zum händler.

Das ist natürlich der Idealfall. Dann ist es eine Garantieleistung.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.