So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14901
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

mein Fernseher Philips 47PFL 8404H/12 schaltet immer öfter

Kundenfrage

mein Fernseher Philips 47PFL 8404H/12 schaltet immer öfter auf Software Uügrade App;

Kann dann nur den Stecker ziehen und warten bis es wieder geht. Das mach ich jezt schon einen Weile , aber jetzt schaltet er sich im Stundentakt ab. Ich weiß nicht weiter. Es war ein sehr teures Gerät und erst 8 Jahre alt.... Bitte um Hilfe

Gepostet: vor 6 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Wenn das Gerät sich nach 1 Stunde selbständig abschaltet ist möglicherweise der Sleep-Timer aktiviert. Überprüfen Sie daher einmal die Einstellungen unter "[Haussymbol] > Konfiguration > Sonderfunktionen > Sleeptimer" und setzen Sie die Zeit dort auf 0 Minuten um den Timer zu deaktivieren.

Sollte das bereits der Fall sein können Sie das Gerät noch auf Werkeinstellung zurücksetzen und einmal neu einrichten. Gehen Sie dazu unter ""[Haussymbol] > Konfiguration > Einstellung > Werksvoreinst."

Die letzte Software die von Philips zu diesem Gerät veröffentlicht wurde ist aus dem Jahr 2010. Sie finden diese unter https://www.philips.de/c-p/47PFL8404H_12/lcd-fernseher-mit-ambilight-spectra-und-pixel-precise-hd/support. Wenn diese Software installiert ist, wovon ich ausgehe, dann gibt es leider keine Möglichkeit ein Softwareupdate durchzuführen.

Mit 8 Jahren ist das Gerät allerdings auch bereits am Ende seiner zu erwartenden Lebensdauer angekommen. Flachbildfernseher halten für gewöhnlich generell nur noch etwa 4-7 Jahre. Die Zeiten in denen ein Fernsehgerät noch 15 -20 Jahre gehalten hat stammt noch aus den Erinnerungen alter Röhrenfernseher. Es kann sich daher durchaus um einen Gerätedefekt handeln, der sich nicht mehr zu reparieren lohnt. Vielleicht möchten Sie sich dazu einmal die Artikel auf den folgenden Seiten durchlesen:

https://www.golem.de/news/hdtv-viele-flachbildfernseher-halten-nur-wenige-jahre-1205-91517.html

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106156191/Fast-jeder-fuenfte-Fernseher-ist-defekt.html

Wenn das Zurücksetzen auf Werkseinstellung das Problem also nicht löst, bleibt hier leider nur ein Neukauf als letzte Option übrig.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort abzuschließen. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde. Vielen Dank.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt ob Sie irgendwelche Informationen vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit das System erkennen kann dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit von mir beantwortet wurde..

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Monaten.

Gibt es Probleme bei der Bewertung?