So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14836
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo ,ich habe mir gestern einen fernseher von sharp

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo ,ich habe mir gestern einen fernseher von sharp gekauft modell LC40CFE4042EH habe ih ihn mit dem mediareciver von der telekom verbunden über HDMI da hatte ich zwar bild aber keinen ton nu ist das gerät über scartkabel verbunden bild und ton da aber das bild ist grieselig können sie mir weiter helfen gruß veronika

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Bei einem Scart-Kabel werden die Information nur analog übertragen, was eine entsprechend schlechtere Bild- und Tonqualität zur Folge hat. Sie sollten deshalb unbedingt die Verbindung über HDMI bevorzugen.

Da der Fernseher 3 HDMI-Eingänge hat, können Sie versuchen ob der Ton bei den anderen beiden Eingängen funktioniert, oder ob das Problem bei allen Eingängen gleichermaßen auftritt. Wenn das der Fall ist, sollten Sie ein anderes HDMI-Kabel testen. Möglicherweise gibt es in diesem Kabel einen Drahtbruch.

Bitte dann um Rückmeldung ob Sie das Problem beheben konnten.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
danke ***** ***** es und melde mich dann wieder

In Ordnung. Viel Erfolg.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Herzlichen dank es hat geklappt mit HDMI Anschluss 2 Bild und Ton super Danke für die schnelle Hilfe
Gruß Veronika

Sehr gerne. Bitte schließen Sie die Frage dann noch mit einer positiven Bewertung (5 Sterne) ab. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.