So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 930
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

zusammen, nach einem softwareupdate beim TV Hisense

Kundenfrage

Hallo zusammen, nach einem softwareupdate beim TV Hisense H45NEC5655;

funktioniert die Fernbedienung nur noch 4 sek.:-( Was kann ich tun? Ich bin erreichbar unter ****** Danke! *****

Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Haben Sie die Batterien der Fernbedienung mal erneuert? Zwischen der Fernbedienung und dem Firmwareupdate sollte es keinen Zusammenhang geben. Es kann aber natürlich sein, dass die Batterien Ihrer Fernbedienung zufällig gerade zu Neige gehen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Ja, die sind in Ordnung...
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Dann können Sie nur noch versuchen den Fernseher auf Werkseinstellung zurückzusetzen und testen ob das Problem dann behoben ist. Sollte das Problem tatsächlich an der Firmware liegen könnte nur Hisense mit einem weiteren Update Abhilfe schaffen.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
Danke für diese Mitteilung... Können sie mir verraten, wie ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? Das ist ja gerade mein Problem!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Da hat Hisense wohl ganze Arbeit geleistet. Das Gerät hat offenbar noch nicht mal eine Möglichkeit um auf Werkseinstellung zurück gesetzt zu werden. Jedenfalls ist keine dokumentiert. :-(

Kunde: hat geantwortet vor 7 Monaten.
o.k., wie weiter?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Monaten.

Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Das ist ein Billiggerät aus China und die Qualität ist leider dementsprechend. Ich will Sie auch gar nicht an den Kundenservice von Hisense verweisen. Kunden die das in anderen Fällen getan haben schrieben:

"Hisense Tv nach nicht mal 3Jahren defekt. Kontakt zum service support Sinnlos keine Antwort, geht selbständig aus und an. ( wie schon mal von einem anderen user geschrieben) Es ist zum ……. Finger weg von Hisense"

"Hisense Tv nach nicht mal 3 Jahren nicht mehr zu reparieren durch den Service, geht selbständig aus und an ,keinerlei Entgegenkommen bin mehr als enttäuscht, ..."

"Im November 2016 kauften wir uns einen Hisense TV 50″. Beim durchzappen hakt das Gerät dauernd. .... Es fällt mir äusserst schwer, den Kundendienst von Hisense als Vorbildlich zu bezeichnen."

"Anruf im Kundenservice von Hisense ergab, dass man im Fall einer Reklamation selber eine E-Mail schicken muss, dass können die Mitarbeiter des Kundenservice von Hisense nicht übernehmen. Gesagt getan…leider ohne erbetene Reaktion/Eingangsbestätigung. Erneuter Anruf im Kundenservice von Hisense, diesmal mit Verweis auf eine andere Telefonnummer, da man im Kundenservice keinen Zugriff auf die E-Mails hat. Bei 2. Nummer ca. eine Woche stündlich versucht anzurufen, leider erfolglos."

"Hisense TV Gerät defekt, warte schon 4 Wochen auf eine Nachricht. Tv angeblich in Hannover zur Repratur. Angeblich keine Telefon-Nr.vorhanden.

Einmal und nie wieder Hisense."

und so weiter. Ich würde Ihnen ehrlich gesagt einen Neukauf eines anderen Herstellers empfehlen, der mehr Wert auf Qualität und Kundenservice legt als Hisense.