So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14307
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich suche den Eingang für den Kopfhörers meines neu gekau

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich suche den Eingang für den Kopfhörers meines neu gekauften Fernsehers;

Er sei auf der Seite. Ich finde aber kein Loch

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Die Modellbezeichnung die Sie angegeben haben ist leider nicht ganz korrekt. Ich habe mir jetzt mal das Modell 65UJ630V angesehen, da es der von Ihnen genannten Bezeichnung am nächsten kam.

Der Kopfhöreranschluss ist bei diesem Gerät auf der Rückseite und der Anschluss ist mit "AUDIO OUT / H/P OUT" beschriftet. Siehe die Abbildung auf der folgenden Seite:

https://www.dropbox.com/s/7jz81wh1slbs5zf/19-03-_2018_11-16-20.png?dl=0

Bitte überprüfen Sie den Anschluss auf der Rückseite Ihres Gerätes einmal und nennen Sie mir die korrekte Bezeichnung des Modells, wenn er dort nicht vorhanden sein sollte.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Es gibt kein solcher Anschluss. Modell:43uj670v

Auch dieses Modell müßte auf der Rückseite über einen solchen Anschluss verfügen. Bitte machen Sie doch einmal ein scharfes Foto von diesem Anschlussfeld und laden Sie es hier über das Büroklammernsymbol hoch, damit ich das überprüfen kann.

Leider habe ich keine Rückmeldung und auch kein Foto von Ihnen erhalten. Bitte verwenden Sie einfach das Büroklammernsymbol um das Foto des Anschlussfeldes hochzuladen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Die Büroklammer kann ich nicht öffnen. Aber unten sollte das Bild der Rückwand sein.

Vielen Dank. Ich sehe schon das Problem. Da weicht die Gebrauchsanweisung vom TV-Gerät ab. Die Buchse "Optical Digital Audio Out" wäre der Audio-Ausgang. Das ist aber ein digitaler Ausgang. Das heißt Sie können leider keinen Klinkenstecker direkt an den Fernseher anstecken. Sie brauchen entweder einen digitalen Kopfhörer mit einem sogenannten optischen Eingang (auch SPDIF oder Toslink genannt), oder Sie benötigen einen Konverter, der das digitale Signal in ein analoges Signal umwandelt.

Das wäre zum Beispiel ein passender digitaler Kopfhörer: http://amzn.to/2ppuhLe

Das wäre alternativ ein passender Konverter für einen analogen Kopfhörer: http://amzn.to/2DFr5Ax.

Dazu benötigen Sie noch ein kurzes Toslink-Kabel: http://amzn.to/2FOFaRQ.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank. Ich habe den Kopfhöhrer mit einem Toslinkkabel verbunden. Aber ein Ton kommt mit allen Versuchen nicht

Haben Sie jetzt einen digitalen Kopfhörer, oder welchen Konverter verwenden Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Ich habe einen digitalen Kopfhörer ohne Konverter Philipps SSc5001/2/11/12

Das sollte gehen. Ich kann jetzt leider aus der Ferne nicht beurteilen ob der Kopfhörer defekt ist oder ob es ein Bedienungsfehler ist. Wenn Sie in die Buchse des Fernsehers sehen müßte diese rötlich leuchten. Dadurch sehen Sie, dass hier ein optisches Signal anliegt. Ist das der Fall?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
Vielen Dank, ***** *****!

Super, dann würde ich Sie abschließend noch bitten die Frage noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort (3-5 Sterne) über den Button "Bewerten" abzuschließen. Vielen Dank.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.