So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14913
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Warum blinkt mein fernseher nachts ohne strom

Kundenfrage

Warum blinkt mein fernseher nachts ohne strom;

Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Fernseher
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Ohne Strom kann ein Fernseher nur so lange blinken, bis sich die im Netzteil des Gerätes verbauten Kondensatoren entladen haben. Das ist meist nach einigen Minuten der Fall. Wenn das Gerät die ganze Nacht über blinkt dann deutet das darauf hin, dass das Netzteil weiterhin unter Strom steht. Er schaltet also nicht vollständig ab, sondern befindet sich in einem Stand-by Modus. Sie können das leicht testen, indem Sie für eine Nacht mal wirklich den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Dann wird das Blinken sicherlich nach einiger Zeit aufhören.

Für Fernseher die sich nicht vollständig abschalten lassen bieten sich fernschaltbare Steckdosen an. Damit können Sie sicherstellen, dass der Fernseher wirklich stromlos ist. Solche Steckdosen bekommen Sie beispielsweise bei Amazon:

http://amzn.to/2Djp9xu

Es gibt auch Funksteckdosen:

http://amzn.to/2FFqyn3

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic