So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14525
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach Stromausfall blinkt nur noch rote Leuchte. Kein Bild

Diese Antwort wurde bewertet:

Nach Stromausfall blinkt nur noch rote Leuchte. Kein Bild kein Ton, schwarzer Bildschirm

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das Blinken der roten Leuchte bedeutet, dass ein Hardwaredefekt am Fernseher vorliegt aufgrund dessen der Fernseher nicht mehr gestartet werden kann.

Der Fehler kann daher leider nicht von außen behoben werden. Das Gerät müßte zur Reparatur eingeschickt und durch Messung überprüft werden, damit man weiß welche Platine genau defekt ist und dann muss diese ersetzt werden. Für Serviceanfragen können Sie sich über das Kontaktformular auf der folgenden Seite direkt an Telefunken wenden: https://www.telefunken.com/de_DE/footernavi/service/.

Da die Geräte eine zu erwartende Lebensdauer von etwa 5-7 Jahren haben ist eine Reparatur nach etwa 3,5 Jahren allerdings als unwirtschaftlich anzusehen, da die Reparaturkosten dann den Restwert erfahrungsgemäß bereits übersteigen und der Kauf eines neuen Gerätes wirtschaftlicher ist.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.