So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Fernseher
Zufriedene Kunden: 14526
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Fernseher hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Samsung-Fernsehgerät, etwa acht Jahre alt, hat

Diese Antwort wurde bewertet:

Mein Samsung-Fernsehgerät, etwa acht Jahre alt, hat praktisch keine Bild mehr. Nach dem Einschalten ist der Bildschirm ca. 30 Sekunden schwarz, dann blitzt in Abständen von vielleicht fünf bis zehn Sekunden ein Bild für ein, zwei Zehntelsekunden auf, und das wiederholt sich immer wieder. Das Gerät lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Ich muss es vom Netz nehmen. Was also ist los? Ich bin für Information dankbar. ******

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt.

Das Verhalten ist auf einen Defekt des Mainboards des Fernsehers zurück zu führen. Da die zu erwartende Lebensdauer eine Fernsehers bei etwa 5-7 Jahren liegt ist eine Reparatur dieses Defektes leider unwirtschaftlich, da das Gerät das Ende seiner Lebensdauer bereits erreicht hat. Siehe hierzu beispielsweise:

http://www.golem.de/news/hdtv-viele-flachbildfernseher-halten-nur-wenige-jahre-1205-91517.html

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106156191/Fast-jeder-fuenfte-Fernseher-ist-defekt.html

Ich kann Ihnen daher leider nur zu einem Neukauf raten.

Trotz dieser unerfreulichen Nachricht hoffe ich dennoch Ihre Frage beantwortet zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach die Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage mehr dazu bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen, damit das System weiß, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Mit dem Button "Bewerten" können Sie diese sehr schnell vornehmen.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, zögern Sie nicht, kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der Textbox ganz unten einfach fort.

Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer

Ihr Experte Tronic

Tronic und weitere Experten für Fernseher sind bereit, Ihnen zu helfen.