So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ragrass.
ragrass
ragrass, Rechtsanwalt
Kategorie: Familienrecht
Zufriedene Kunden: 11480
Erfahrung:  Rechtsanwalt
52374836
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Familienrecht hier ein
ragrass ist jetzt online.

Was hat das Jahreseinkommen der Eltern damit zu tun, wenn

Diese Antwort wurde bewertet:

Was hat das Jahreseinkommen der Eltern damit zu tun , wenn unser Sohn in ambulanter Betreuung und eigenständig in einer eigenen Wohnung lebt . Er bekommt Grundsicherung und wir als seine Eltern verzichten auf die Miete . , da es unsere eigene Wohnung ist und nicht die unseres Sohnes.
Fachassistent(in): Wann wurde der Vertrag ursprünglich unterzeichnet?
Fragesteller(in): Wir haben mit unserem Sohn keinen Mietvertrag gemacht und haben es auch dem Amt alles korrekt gemeldet
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Anwalt mitteilen wollen?
Fragesteller(in): unser Sohn lebt eigenständig am BODENSEE und arbeitet auch . Er kommt nur zu Besuch nach Hause nach Karlsruhe. Er bekommt. 566,47 Grundsicherung und verdient 99.- EUR bei seiner Arbeit . Auch genehmigt die zuständige Sachbearbeiterin die Grundsicherung mal wieder vorläufig bis Ende Juli und bis dahin verlangt sie dass er Bescheid gibt ob wir als seine Eltern ein jährliches Einkommen ab 100.000 Euro verfügen. Das können wir nicht. nachvollziehen, das war vorher nicht. Wir empfinden das als Schikane. ????

Sehr geehrter Fragesteller,

Ihr Sohn ist behindert ? Wie alt ist denn das Kind ?

Mit freundllichen Grüßen

RA Grass

ragrass und weitere Experten für Familienrecht sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 9 Tagen.
Unse Sohn hat einen Gendefekt und liegt im lernbehinderten Bereich Er hat Teileistungsstörungen und braucht trotzdem ambulante Betreuung. Er ist 28 Jahre. 80 Prozent Behinderten Ausweis ,G. B
Er hat Betreuung der m. Es kaufen , putzen , Freizeit,Gespräche,ansonsten macht er alles Selbstständig