So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Endokrinologie
Zufriedene Kunden: 27937
Erfahrung:  praktischer Arzt, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Endokrinologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo und schönen guten Tag, ich bin 59 Jahre alt. Seit 2016

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo und schönen guten Tag, ich bin 59 Jahre alt. Seit 2016 bin ich in den Wechseljahren. Auf Grund der Hitzewallungen und den Schlafstörungen hatte ich eine Hormonersatzterapie begonnen. Seit Februar 21 habe ich diese abgebrochen (Bedenken wegen Krebs). Seitdem haben sich die Hitzewallungen wieder
Fachassistent(in): Bitte nennen Sie mir Ihr Alter, Geschlecht und Medikamente, die Sie einnehmen.
Fragesteller(in): Bin weiblich 59 Jahre. Ich nehme für die Psyche Venlafaxin und Insidon Blutdruck Camlostar 8mg/5mg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch etwas, dass der Arzt wissen sollte?
Fragesteller(in): Habe jetzt noch Gelenkschmerzen (Finger Knie) und Schlafstörungen

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer, gerne werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

In Frage käme in diesem Fall der Anwendungsversuch eines pflanzlichen Präparates, das Sie rezeptfrei in der Apotheke erhalten. Empfehlen würde ich Ihnen Remifemin oder Klimaktoplant.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen über den Button "dem Experten antworten" zur Verfügung und würde mich über eine positive Bewertung (3-5 Sterne) Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Dr.Scheufele und 2 weitere Experten für Endokrinologie sind bereit, Ihnen zu helfen.