So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7745
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Ich habe ein Samsung S9 und bekomme beim senden von emails

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Samsung S9 und bekomme beim senden von emails eine Fehlermeldung 550 5.7.1
Beim Senden über PC funktioniert es. Empfänder isr***@******.***
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Android 10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Dieser Fehler tritt auf beim Antworten auf ein Email.
host gmail-smtp-in.l.google.com [108.177.xx.xx]
SMTP error from remote mail server after end of data:
550-5.7.1 [80.109.xxx.xxx] Messages missing a valid messageId header are not
550 5.7.1 accepted. jg33-*****************0b00870839d2253si6928362ejc.33 - gsmtp

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und ich versuche gerne Ihnen weiterzuhelfen.

Offensichtlich stuft Google Ihre Email als Spam ein.

Die Fehlermeldung bedeutet:

Unser System hat festgestellt, dass diese Nachricht wahrscheinlich eine unerwünschte E-Mail ist. Um die Spam-Menge in Gmail zu verringern, wurde die Nachricht blockiert. Weitere Informationen finden Sie im Hilfeartikel Gmail blockiert meine Nachrichten

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Vielen Dank ***** ***** Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Diese Vermutung scheint nicht zutreffend zu sein. Ich habe bereits Testemails mit "Test" o.Ä. gesendet und diese kommen auch nicht an. Außerdem widerspricht die Tatsache, dass ich über den PC ganz normal und mit gleichem Inhalt mailen kann.
Die Fehlermeldung sagt auch, dass irgend ein header fehlt, welcher offenbar durch Android oder Samsung App nicht gesendet wird.
Das Problem ist nach wie vor ungelöst.
Trotzdem Danke für die vorläufige Recherche.

Da ich im Moment leider beschäftigt bin, gebe ich Ihre Frage zur weiteren Bearbeitung für meine Kollegen frei.

Hallo das besagte GErät wo der Fehler auftritt mal ausschalten vorher das Mailkonto dort komplett löschen dann wieder einschalten und Updates (wenn vefügbar) installieren. Das Mailkonto wieder anlegen für SMTP ist folgendes wichtig: SMTP-Port 587 oder 465 und SSL/TLS das ermitteln die Mailsapps aber selbst ggf. mal eine andere Emailapp z.B: Outlook für Android testen. Ich denke die Mailapp ist das Problem oder das Profil selbst. Der Fehler besagt, das der Mailclient einen Teil der Mail nämlich den Header nicht oder unvollständig/falsch sendet daher diese Meldung oder eine Antivirensoftware auf dem Gerät beschädigt den Mailheader.

Viel Erfolg. Gruß Günter ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Verwenden Sie die "********" oder klicken Sie auf "akzeptieren" um mich positiv zu bewerten, wenn ich weiterhelfen konnte. Nur so erfolgt die Bezahlung an mich. Vielen Dank.

rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7745
Erfahrung: Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
rufushoschi und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.