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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 11552
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
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IT-Matthias ist jetzt online.

Bei meinem Notebook (ACER VivoBook) flimmert der Bildschirm,

Kundenfrage

Bei meinem Notebook (ACER VivoBook) flimmert der Bildschirm, aber nur wenn ich Office Produkte ausführe. Zeitweise ist der komplette Bildschirm schwarz und kommt erst nach ein paar Sekunden wieder. Als wenn die Grafikkarte mit den Officeprodukten überfordert wäre. Dabei ist es egal, ob ich mit Outlook, excel, word oder Powerpoint arbeite. Browser, PDF-Reader, Programme von Drittanbietern stellen kein Problem dar, nur Office Produkte. Ich verwende Office 2019
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): Edition Windows 11 Home
Version 22H2
Installiert am ‎02.‎01.‎2023
Betriebssystembuild###-##-####Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nicht, wenn er weitere benötigt :-)
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

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Zu Ihrer Frage:

Die Anleitung ist zwar von Asus, ich würde aber trotzdem empfehlen die Sache mit der Hardwarebeschleunigung mal zu deaktivieren:

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1045738/

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Hallo,vielen Dank für die Anleitung. Ich habe die Hardwarebeschleunigung nun deaktiviert und habe mehrere Male neu gestartet und mir die Situation mit und ihne HWB angeschaut. Derzeit scheint diese Methode Erfolg zu haben. Ich hoffe, das wird in den nächsten Tagen auch so bleiben.
Vielen Dank ***** ***** Ich würde vorschlagen, wir unterbechen an dieser Stelle und ich werde mir in den nächsten Tagen das Problem weiterhin anschauen und sehen, ob es dauerhaft erledigt ist, oder ob ich noch weitere Unterstützung oder andere Methoden benötige.
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.
Alles klar!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Gute!

Matthias

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 15 Tagen.

Bitte die Frage dennoch zeitnah abschließen. Sie können ja im Rahmen Ihrer Probemitgliedschaft unbegrenzt neue Fragen eröffnen.