So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, PC Servicetechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 8140
Erfahrung:  Hardware, Drucker, Sonstige Fehler und Vectron
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag, ich kann mich seit inniger Zeit nicht mehr mit

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag, ich kann mich seit inniger Zeit nicht mehr mit meiner pin anmelden... Pc
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Win 10 pro, Neuinstallation, am 1.1.23, gelaufen bis vor einer Woche....
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich habe versucht mich zu legitimieren bei Microsoft, es kommt keine Email mit Codes bei mir an, obwohl die Email korrel Korrekt ist...

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Schauen Sie unter das Textfeld PIN.

  • Wenn Sie "Ich habe meine PIN vergessen" sehen, dann wählen Sie sie aus, und folgen Sie den Anweisungen zum Zurücksetzen Ihrer PIN.
  • Wenn "Ich habe meine PIN vergessen" nicht angezeigt wird, dann wählen Sie Anmeldeoptionen und dann Kennwort eingeben aus.

Melden Sie sich über Ihr Windows-Kennwort an. Nachdem Sie angemeldet sind, wählen Sie Start > Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen > Windows Hello PIN aus > Ich habe meine PIN vergessen, und folgen Sie dann den Anweisungen.

Wenn der PC mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist, können Sie sich unter account.live.com einloggen und dort unter "Geräte" das Passwort für den Laptop ändern!

Wenn diese Methode nicht zum Erfolg führt, dann sieht es leider schlecht aus. In diesem Fall können Sie die Festplatte des Computers ausbauen und sie dann als externe Festplatte über einen USB-Festplatten-Adapter an einen anderen Computer anschließen. Dort ziehen Sie dann ein Backup von den Daten auf eine zweite externe Festplatte. Anschließend bauen Sie die Festplatte wieder in den Computer ein, booten den Rechner von einem Windows-Installationsmedium und führen eine Neuinstallation von Windows durch. Formatieren Sie dabei die alte Festplatte über das Installationstool von Microsoft.

Nach der Neuinstallation können Sie dann die Programme neu installieren, die Sie benötigen und Ihre persönlichen Daten, die Sie vorher gesichert haben, wieder zurücksichern.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo Matthias, sind wir gerade im Chat?

Ja, ich bin hier :)

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Check, ich fange mal an......
Ich habe Neujahr win 10 neu aufgesetzt und dieses auch problemlos genutzt.
Nach einigen Änderungen im BIOS konnte ich mich vor einigen Tagen nicht mehr mit meiner Pin im System anmelden.
Seitdem versuche ich es bei Microsoft per Email. Diese ist definitiv korrekt, dennoch erhalte ich keine Codes um mich zu legitimieren.
Am Handy bin ich eingeloggt.....

Leider kann ich Ihnen hier nicht weiterhelfen. Ich gebe die Frage nochmal frei, ggf. kann eine*r meiner Kolleg*innen hier noch weiterhelfen!

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Hallo, jemand zu Hause..... ;o) ....?

Sehr geehrter Kunde,

mein Kollege hat sich von ihrer Anfrage zurückgezogen.

.

Kontrollieren Sie bitte auch am mobilen Gerät, ob Sie eine Nachricht erhalten hatten, mit einem Code?

.

Die Legitimierung kann auch über das mobile Gerät erfolgen per SMS

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Meinen Sie bzgl. dieses Chats oder wegen Microsoft?

Sie benötigen die Pin, Microsoft verschickt unterschiedlich

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das kann sein, meine Email ist seit Jahrzehnten dieselbe, meine Handy Nummer ebenfalls. Jedoch auf keinen Gerät habe ich einen Code bekommen. Die Mail ist bei Microsoft korrekt hinterlegt. Und die Handynummer auch.... Zum
Zeitpunkt der Anforderung des Codes war ich die ganze Zeit an meinen Geräten
Haben Sie schon nachgesehen?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
SMS habe ich auch keine bekommen

Und die Anmeldeoption hatte auch nicht geklappt?

Kann es sein, dass eventuell bei der Eingabe die NUM Taste nicht aktiv war?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich bin mittlerweile soweit, daß ich bei Microsoft die Änderungen meiner Sicherheitsfragen aktiviert habe. Diese Aktion lässt sich ebenfalls nur stoppen, wenn ich einen Code eingebe. Den ich ni ht bekomme.Pin ist korrekt, da nur Zahlen über Tastenfeld und es hat ja auch vorher funktioniert.

Es gibt eine Möglichkeit, um die PIN Abfrage zu unterbinden, dazu müsste man aber das Passwort wissen

Man richtet es ein und verwendet nur das Passwort und die PIN Abfrage überspringt man

Anschließend, wenn die Installation abgeschlossen ist, geht man auf folgender Webseite und ladet von dort das Tool Autologon herunter

https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autologon

Hier gibt man einmal das Passwort ein und vergisst es aber nicht, denn bei der Änderung wird hin und wieder gefragt

-

In ihrer Situation bleibt nur noch ein PC zurücksetzen, wobei hier die installierten Programme gelöscht werden und sie ihre Daten behalten können (zur Sicherheit trotzdem extern speichern) und danach den Computer Neu einrichten oder komplett Neu aufsetzen und alles Wichtige in einen Notizblock schreiben

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Puhhhh, ok Dan ma h ich mich mal ans Werk....
Ich melde mich dann bei Gelegenheit ob es geklappt hat. Danke...

In Ordnung!

Guten Tag,

vielen Dank ***** ***** Rückinformation!

Abschließend bitte ich noch um eine neutrale Bewertung mit den angehängten 3 Symbolen, nur so erhalte ich eine Bezahlung von ihrer Anzahlung für meine Bearbeitung.

Vielen Dank

Freundliche Grüße

autsch_news, PC Servicetechnik
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 8140
Erfahrung: Hardware, Drucker, Sonstige Fehler und Vectron
autsch_news und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.