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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 28553
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Ich habe ein Gigaset C430 A. Telefon zeigt an "Bitte prüfen

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe ein Gigaset C430 A. Telefon zeigt an "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung". Anrufe können am Festnetz nicht getätigt werden. Internet über DSL und Wlan funktionieren aber.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Telefon vom Netz genommen und wieder eingesteckt. Der Anbieter zeigt keine Störung.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): momentan nicht

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Als erste Maßnahme ziehen Sie bitte den Netzstecker des Routers, an dem das Telefon angeschlossen ist, einmal für 20 s aus der Steckdose, damit sich der Router neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert. Warten Sie dann etwa 2-3 Minuten bis der Router wieder betriebsbereit ist und testen Sie, ob das Telefon danach wieder funktioniert.

Sollte das Problem nach dem Neustart weiterhin bestehen, dann benötige ich bitte folgende Angaben von Ihnen um die Ursache näher eingrenzen zu können:

- Wer ist Ihr Festnetzanbieter?

- Um welchen Router handelt es sich (Hersteller, Modellbezeichnung)?

- Was zeigt das Display des Telefons an?

- Was hört ein Anrufer der Sie zu erreichen versucht (Testanruf über Handy)?

- Was hören Sie, wenn Sie versuchen jemanden anzurufen?

- Ist das Telefon (oder die Telefone) direkt über DECT an den Router angemeldet, oder wurden sie an ihrer eigenen Basisstation angemeldet und diese über ein Telefonkabel an den Router angeschlossen?

Geben Sie mir dazu bitte eine Rückmeldung in dem unten stehenden Textfenster.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Das Problem besteht weiter, nachdem ich den Netzstecker des Routers gezogen habe.
1. Festnetzanbieter ist Vodafone
2. Router ist Vodafone - DSL-Easy-Box 803 A
3. Display am Telefon zeigt "Bitte prüfen Sie die Telefonverbindung"
4. Anrufer hört "die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie die Telefonverbindung."
5. Ich höre gar nichts, wenn ich versuche, jemanden anzurufen.
6. Das Telefon ist über ein Telefonkabel an den Router angeschlossen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hier scheint eine Störung auf Ihrem Anschluss bei Vodafone vorzuliegen. Lassen Sie die Leitung bitte einmal von Vodafone überprüfen: https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Vielen Dank, ***** ***** es wieder.

Super. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Freut mich dass es wieder funktioniert.