So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 11572
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Mein Lenovo Laptop geht seit gestern nicht mehr, nachdem

Kundenfrage

Hi mein Lenovo Laptop geht seit gestern nicht mehr, nachdem Versuch eine neue SSD zu verbauen. Ich kenne mich bei den Einbau von SSDs aus und hab das schon so zwei drei mal gemacht. Leider hab ich beim Einbau einer weiteren SSD wo eigentlich der Anschluss für das WWAN, womöglich einen Kurzschluss ausgelöst ohne zu wissen das es nicht für SSD's geeignet ist.
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Ich habe ein Windows Betriebssystem und habe bisher nicht viel unternommen außer es mit dem Labe Kabel angeschlossen nochmal zum starten zu bringen und bei einem Reparatur Laden der leider keine so gute Rezension hatte mir Rat zu holen
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ich schätze es liegt irgendwo im Mainboard, das es nicht mehr Strom und desgleichen, also weder vom Ladekabel noch Akku entgegennimmt.
Gepostet: vor 23 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 23 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Kurze Antwort: Sie brauchen ein neues Mainboard. Das derzeitige ist vermutlich durch einen Kurzschluss beschädigt.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Also das Mainboard ist komplett hinüber? :(
https://www.youtube.com/watch?v=k8ka_XrFYDk&t=3s&ab_channel=ChristianReber
Das folgende Youtube Video gab mir hoffnung das an dem Mainboard sich noch was machen lasse
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Kostet mich der Anruf eigentliche 18€?
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 23 Tagen.

Richtig.

Erfahrungsgemäß ist da nicht mehr viel zu machen, leider!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 17 Tagen.
Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben auf der Seite freuen :-) Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat! Vielen Dank ***** ***** Grüße Matthias