So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 28533
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Pixma TS 8150, gekauft: 06.09.2018 Fachassistent(in): Können

Diese Antwort wurde bewertet:

Pixma TS 8150, gekauft: 06.09.2018
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Habe PGBK- wie auch PK- und PG- Druckerpatronen mehrfach gewechselt - dennoch wird kein Text / nichts Schwarzes mehr gedruckt... Auf dem Druckerdisplay funktionieren alle Patronen einwandfrei...
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Mehrfache Reinigung und Intensivreinigung habe ich durchgeführt...

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Wenn der Drucker keine Farbe auf das Papier bringt sind die Düsen des Druckkopfs verstopft.

Wenn die mehrfache Intensivreinigung des Druckers die Düsen nicht mehr freibekommt, können Sie den Druckkopf noch ausbauen und in ein Wasserbad mit destilliertem Wasser legen, damit sich die eingetrocknete Tinte wieder löst. Das Video auf der folgenden Seite zeigt diesen Vorgang genauer:

https://youtu.be/xx41NOZp-sQ

Einen zusätzlichen Druckkopfreiniger bekommen Sie hier: https://amzn.to/2JR91ME

Auch eine Reinigung in einem Ultraschallreiniger, wie er für Schmuck und Brillen verwendet wird, kann helfen die Düsen wieder freizubekommen. Diese Geräte sind mittlerweile ja schon sehr günstig im Handel erhältlich. Auch hierzu gibt es ein anschauliches Video: https://youtu.be/SYDUoD7Kv_o

Wenn diese Maßnahmen keinen Erfolg bringen, dann bleibt nur noch die Option den Druckkopf zu erneuern.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Ich habe Ihre Frage wunschgemäß beantwortet und Ihnen angeboten Rückfragen in dem unten stehenden Textfeld zu stellen wenn Sie weitere Informationen benötigen. Diese Möglichkeit haben Sie leider gar nicht genutzt und meine Antwort dennoch mit nur zwei Sternen negativ bewertet. Das bedauere ich sehr und ich weiß leider nicht, was Sie an der Antwort bemängeln.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder mit mir als Experten unzufrieden sein, dann geben Sie mir bitte eine Rückmeldung in dem Textfeld, damit ich weiß, wie ich Ihnen in dieser Sache besser weiterhelfen kann. Rückfragen sind für Sie kostenlos.

Sollte es sich um ein Versehen handeln, dann würde ich Sie bitten, eine Neubewertung meiner Antwort vorzunehmen. Eine 2-Sterne-Bewertung ist eine negative Bewertung, die bedeutet, dass ich Ihre Frage nicht oder unvollständig beantwortet hätte. Beides trifft aber nicht zu. Ich würde Sie daher höflichst darum bitten, eine Neuwertung meiner Antwort mit mind. 3 Sternen (= neutral) vorzunehmen, da eine negative Bewertung für eine korrekte Antwort auf Ihre Frage sicher nicht gerechtfertigt ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Wenn ich als Laie jetzt zu basteln beginne, verliere ich auf jeden Fall die letzte "Garantie/Gewährleistung" - oder?
Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Das habe ich mir gedacht! € 18,- ! Naja, Canon wird es wohl nicht mehr werden....

Nein, durch eine Reinigung des Druckkopfs erlischt die Garantie nicht. Das Gerät ist aber doch schon fünf Jahre alt. Die Garantie ist ohnehin abgelaufen und eine Gewährleistung bezieht sich nur darauf, dass der Drucker zum Zeitpunkt des Kaufes funktioniert hat. Das war ja wohl der Fall.

Ein Telefonat wird Ihnen vom System leider automatisch als zusätzlicher Service angeboten. Ich beantworte Ihre Frage selbstverständlich auch ohne zusätzliche Kosten hier im Chat. Ich habe aber keine Möglichkeit, das optionale Angebot für ein Telefonat zu verhindern, dass Ihnen vom System angezeigt wird.

Haben Sie meine Nachricht gelesen?

Ich warte noch immer auf Ihre Rückmeldung oder Neubewertung. Haben Sie meine Nachricht gelesen?

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.