Elektronik
der schnelle Weg zu Ihrer Antwort
Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!
-------------------------
Zu Ihrer Frage:
Wie oft blinkt denn die LED und welcher Fehlercode wird in der Software in angezeigt?
Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!
Das ist Fehlercode 13 = Leere Patrone. Mal die Patronen gecheckt?
Gesäubert oder getauscht?
Originalpatrone?
Daran liegts :)
Viele Druckerhersteller blockieren aktiv (und illegalerweise) die Nutzung von Fremdpatronen in Ihrem Geräten. Diese Sperre kann plötzlich und auch nach Jahren aktiv werden, d.h. auch wenn die Patronen vorher immer funktioniert haben, weigert sich der Drucker auf einmal, diese anzunehmen.
Aufgrund der oftmals schlechteren Qualität sollten Sie hier immer noch eine zweite Patrone testen. Wenn das allerdings nicht hilft, müssen Sie zwingend auf vom Hersteller produzierte Patronen umsteigen, damit der Drucker wieder läuft. Ich weiß das ist ärgerlich, aber in den meisten Fällen die einzige Lösung.
(Das Blockieren von Fremdpatronen wird übrigens in der EU aktuell gerichtlich bearbeitet, eine Einigung ist hier aber noch nicht in Sicht, leider...)
Gerne! Ja sehr ärgerlich :(