Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!
Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung-Fernsehgerät haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.
Folgendes können Sie versuchen:
- Schalten Sie den Fernseher aus. Ziehen Sie den Netzstecker des Fernsehers aus der Steckdose. Halten Sie die Power-Taste der Fernbedienung nach dem Ausstecken des Fernsehers für 15 s gedrückt, um den Fernseher vom Reststrom zu befreien. Warten Sie sicherheitshalber mind. 20 Minuten ab, bevor Sie den Fernseher wieder an die Steckdose anschließen. Schalten Sie ihn jetzt wieder ein und testen Sie, ob das Gerät wieder funktioniert.
Sofern ein Softwarefehler die Ursache Ihres Problems war, sollte er auf diese Weise behoben werden können. Andernfalls liegt leider ein Hardwaredefekt an Ihrem Gerät vor, der eine Reparatur erfordert. In diesem Fall müssen Sie den Fernseher leider bei Samsung zur Reparatur anmelden.
Den Kontakt zum Reparaturservice von Samsung finden Sie hier:
https://www.samsung.com/de/support/service-center/
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.
Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.
Vielen Dank dafür im Voraus.