So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 26686
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Ich habe ein Google Unternehmenskonto Und seit 1-2

Kundenfrage

Hallo Ich habe ein Google Unternehmenskonto Und seit 1-2 Monaten werden die Bewertungen von meinen Kundinnen nicht angezeigt
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem verwendet Ihr Gerät?
Fragesteller(in): IOS macbook habe ich
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): nein
Gepostet: vor 16 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Weshalb Google verfasste Rezensionen nicht anzeigt ist oftmals nicht ganz klar, da Sie keine Benachrichtigung erhalten, weshalb Ihre Bewertung nicht ausgespielt wird. Die Schwierigkeiten können vielfältig sein. Im Frühjahr 2020 beispielsweise lag das Problem zum großen Teil daran, dass viele Mitarbeiter der Suchmaschine im Homeoffice waren und die Überprüfung der Einträge nicht schnell genug vorgenommen werden konnte.

Eine Möglichkeit ist, dass Ihre Bewertung gegen die Richtlinien von Google verstößt:

https://support.google.com/contributionpolicy/answer/7422880?hl=de&ref_topic=7422769

Wenn der Inhalt also diskriminierend, diffamierend oder nicht themenbezogen sein sollte, wird er nicht veröffentlicht. Ein zu starker Gebrauch von Sonderzeichen, kann den Algorithmus ebenso davon abhalten Ihre Rezension anzuzeigen.

Gibt es viele gleiche Bewertungen, die sich stark in Ihrer Formulierung ähneln oder identisch sind, dann werden diese ebenso nicht angezeigt. Im Allgemeinen versucht Google dem Missbrauch des Bewertungssystems so gut es geht entgegenzuwirken. Sobald Probleme mit Ihrer IP-Adresse, die Bewertungen aus anderen Quellen stammen oder der Text zu lang ist, kann der Algorithmus sich dagegen entscheiden, die Rezension zu veröffentlichen. Weiter kann es vorkommen, dass Bewertungen von Nutzern, die keinen Klarnamen, also beispielsweise lediglich Initialen angegeben haben oder bereits durch andere Richtlinien Verstöße aufgefallen sind, ebenfalls nicht ausgespielt werden.

Zudem kann die Überprüfung der abgegebenen Rezensionen zuweilen etwas Zeit in Anspruch nehmen, sodass Sie manchmal einfach ein paar Tage warten müssen. Gelegentlich stellt Google außerdem den Algorithmus zur Erkennung von Fake-Bewertungen um. Dies kann ebenfalls dazu führen, dass zuvor noch abgebildete Bewertungen plötzlich nicht mehr zu sehen sind. Auch die Erwähnung von Namen kann aus Datenschutzgründen dafür sorgen, dass Ihre Bewertung nicht angezeigt wird.

Weitere Ursachen weshalb Ihre Bewertung nicht angezeigt wird können sein:

  • Zu viele Sonderzeichen
  • „unwahrscheinlich“ hohe Anzahl von Bewertungen
  • identische Bewertungen
  • Konflikt mit IP-Adressen
  • vorige Richtlinien-Verstöße des Nutzers
  • Text aus anderen Quellen
  • Unternehmen können nur einmal bewertet werden
  • URL's in Bewertungen
  • die Bewertung ist zu lang, da die Anzahl an Zeichen > 4000 ist
  • Datumsangaben im Format à la 26.04.2017 --> dahingegen funktioniert 26. 4. 2017 und auch 26. April 2017
  • gleiche Bewertung existiert auf anderen Plattformen
  • der Bewertende verwaltet die Seite selbst
  • der Bewertende arbeitet für das Unternehmen
  • der Bewertende schrieb die Bewertung auf einem Rechner des Unternehmens oder benutzte dessen Netzwerk
  • der Bewertende schrieb die Bewertung mit einer IP-Adresse, die auch andere Bewertende genutzt haben, als sie die Bewertung verfasst haben
  • der Bewertende hat versucht die Bewertung mehrere Male an verschiedenen Zeiten zu veröffentlichen (also am 5. August gefiltert und am 10. Oktober erneut versucht)
  • der Bewertende hat in kurzer Zeit sehr viele Bewertungen verfasst
  • der Bewertende hat mehrere andere Unternehmen mit dem gleichen Namen bewertet
  • der Bewertende hat bisher noch keine Aktivität mit dem Profil gehabt
  • Bewertungen wurden von einer SEO Firma geschrieben
  • die Firma bietet einen Anreiz für eine Bewertung an
  • die Anzahl der Bewertungen für die Firma ist ungewöhnlich hoch im Vergleich zu anderen Unternehmenseinträgen in der Branche

Das ist nur eine Auswahl von Ursachen, die hier infrage kommen. Das kann auch auf Bewertungen zutreffen, die bereits sichtbar waren, aber erst später überprüft wurden. Den genauen Grund erfahren Sie leider nicht. Dieser Algorithmus entfernt täglich automatisiert tausende Rezensionen. Wir haben auf die Anzeige von Bewertungen bei Google leider keinen Einfluss, um Ihre Bewertungen überprüfen zu können.

Dass hier mitunter auch authentische Bewertungen ausgeblendet werden, ist leider ein Kollateralschaden des Kampfes gegen Fake-Bewertungen. Google diesbezüglich zu kontaktieren macht leider keinen Sinn. Sie werden lediglich auf die Richtlinien von Google verwiesen, aber aufgrund der zahlreichen Bewertungen, die hier täglich gefiltert werden, findet keine Einzelfallprüfung Ihrer Anfrage statt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 16 Tagen.
Das hat mir nicht geholfen, danke
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 16 Tagen.

Ich kann Ihre Frage leider nur fachlich korrekt beantworten und mir die Antwort auf Ihre Frage nicht aussuchen.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Vielen Dank dafür im Voraus.