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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 26464
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Hallo, ich habe einen Telefunken LCD TV D32H55001. Ich habe

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, ich habe einen Telefunken LCD TV D32H55001. Ich habe das Antennenkabel angeschlossen. Bekomme aber kein Signal. Was muss ich machen? DANKE
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Fernseher? Was ist das genaue Modell Ihres Fernsehgeräts?
Fragesteller(in): PS: meine Name ist Petra
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Der Fernseher ist von 04.2020. Bezeichnung: LED-TV HD-ready_Telefunken EKK-A+integr. Triple Tuner, HD Read DVB-S2/CI+T2

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Die Fehlermeldung sagt im Grunde genommen schon aus was Sie tun müssen. Der Fernseher sucht ein Signal auf der eingestellten Signalquelle (also DVB-S2/ -C/ -T2 oder IP-TV), aber er kann keine finden. Eine mögliche Ursache ist, dass Sie bei der Ersteinrichtung eine falsche Signalquelle ausgewählt haben, oder dass der Fernseher eine Taste auf der Fernbedienung besitzt, mit der sich die Signalquelle nachträglich umschalten lässt.

Bei Kabel-, Satelliten- oder terrestrischem Empfang muss die Signalquelle auf TV stehen. Dazu gibt es meist eine Taste "Source" oder ein Rechteck mit einem Pfeil nach rechts auf der Fernbedienung.

Bei einer Neueinrichtung kann auch generell eine falsche Signalquelle eingestellt worden sein. Wenn Sie also eine Satellitenschüssel angeschlossen haben, beim Suchlauf aber nach Kabelprogrammen suchen, dann kann der Fernseher natürlich keine Sender finden und umgekehrt. In diesem Fall müssen Sie den Fernseher noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Suchlauf wiederholen.

Im nächsten Schritt sollten Sie die Anschlusskabel überprüfen. Ziehen Sie alle Steckverbinder einmal ab und kontrollieren Sie den sicheren Sitz aller Anschlusskabel. Möglicherweise gibt es einen Drahtbruch oder einen Nebenschluss im Kabel. Gerade bei Antennenkabeln kommt das leider häufig vor. Tauschen Sie daher testweise das Verbindungskabel aus.

Sollten Sie auch dann keinen Sender finden sollten Sie überprüfen, ob überhaupt ein Signal ankommt. Um das testen zu können benötigen Sie entweder selbst ein Messgerät, einen zweiten Fernseher oder einen Fernsehtechniker vor Ort, der ein entsprechendes Messgerät mitbringt.

Wenn Sie einen Receiver verwenden überprüfen Sie, ob der Receiver eingeschaltet ist und ob Sie den Eingang, an dem er am Fernseher angeschlossen ist (HDMI oder auch AV1), als Signalquelle am Fernseher ausgewählt haben. Ein Sendersuchlauf am Fernseher ist bei einem Receiver nicht erforderlich. Hier werden die Sender direkt am Receiver gesucht und der Fernseher nur als Monitor verwendet, der das Bild des Receivers anzeigt.

Wenn sichergestellt ist, dass ein Signal anliegt und Sie keinen Receiver verwenden, dann kann ein Defekt am Tuner im Fernseher vorliegen. In diesem Fall müssten Sie das Gerät beim Hersteller zur Reparatur anmelden.

Das waren viele Informationen und ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte das Problem zu beheben. Falls Sie Rückfragen dazu haben sollten, stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Verwenden Sie dazu bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Hallo, super. Ich habe die Einrichtung und die Kabelprogrammsuche neu durchgeführt. Es hat funktioniert.

Sehr gerne. Es freut mich wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung (4-5 Sterne) mit dem Button "Bewerten" ab, damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Klicken Sie bitte direkt auf die entsprechende Anzahl an Sternen und versuchen Sie nicht die Sterne nacheinander anzuklicken, da die Bewertung unmittelbar versandt wird.

Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Tagen.
Vielen DANK für die schnelle Problemlösung. Viele Grüße