So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Jürgen.
Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4945
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo. Ich habe die Soundbar angeschlossen. Aber sie

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo. Ich habe die Soundbar angeschlossen. Aber sie funktioniert nicht bei allen Kanälen! Bzw Steamingdienste. Zb Netflix und Freevee kommt kein Ton über HMTL. Bei TV Youtube und Join funktioniert es
Fachassistent(in): Sind die Lautsprecher intern oder extern? Haben Sie überprüft, ob alle Kabel auf der Rückseite richtig an den Fernseher angeschlossen sind?
Fragesteller(in): Die Lautsprecher von Fernseher? Ich habe die Kabel eingesteckt . UMTS ACR steckt und die für den Ton in rot und weis stecken jeweils drin
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Nein.

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Schließen Sie Ihre Soundbar entweder über HDMI (ACR) oder den Optical-Anschluss an.
  2. Stellen Sie im TV-Menü den Audioausgang entsprechend der Nutzung ein.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Das ist nicht das Problem. Ich habe ein älteres Gerät als Fernseher (Sharp LCD Color TV). Die Streamingdienste beziehe ich über einen Amazon Fire Stick.
Alle App's funktionieren über den HTML ACR Anschluss perfekt mit Ton.
Aber nicht bei Netflix und Freevee um Filme oder Serien zu sehen.
Im Vorspann hört man den Ton. Sobald man den Film startet ist es still und der Ton stockt, aber über den TV Lautsprecher.
Das ist ja das seltsame daran!
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Die Soundbar ist von 'Grundig'

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und empfehle folgende Schritte:

  1. Resetten (statisch) Sie das Gerät indem Sie es für 10 Minuten vom Stromnetz nehmen und alle Anschlüsse trennen.

  2. Überprüfen und aktualisieren Sie die Gerätesoftware gemäß der BA (Online im TV abrufbar).

  3. Führen Sie ein Reset auf Werkseinstellung durch, siehe in der BA

Vielen Dank für Ihre Geduld. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um die Markierung von 3 Sterne In Ihrem Fragekonto.

____________________________________________________________________________

Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Hab das Problem selbst gefunden. In den Einstellungen des TV sticks war die einstellung für Audio auf PCM umstellen
Kunde: hat geantwortet vor 8 Tagen.
Musste auf PCM umstellen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Um den Vorgang abzuschließen bitte ich Sie um die Markierung von 3 Sterne in Ihrem Fragekonto.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
ich bedanke ***** *****ür Ihren Eintrag und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag sowie unbeschwerte Wochen.
____________________________________________________________________________
Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.