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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 26585
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Festnetzanschluss ist tot. Fachassistent(in): Was haben Sie

Kundenfrage

Festnetzanschluss ist tot.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): N
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Routerstecker nach geschaut und Telefon anschliß auch.
Gepostet: vor 15 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Als erste Maßnahme ziehen Sie bitte den Netzstecker des Routers, an dem das Telefon angeschlossen ist, einmal für 20 s aus der Steckdose, damit sich der Router neu mit der Vermittlungsstelle synchronisiert. Warten Sie dann etwa 2-3 Minuten bis der Router wieder betriebsbereit ist und testen Sie, ob das Telefon danach wieder funktioniert.

Sollte das Problem nach dem Neustart weiterhin bestehen, dann benötige ich bitte folgende Angaben von Ihnen um die Ursache näher eingrenzen zu können:

- Wer ist Ihr Festnetzanbieter?

- Um welchen Router handelt es sich (Hersteller, Modellbezeichnung)?

- Welche(s) Telefon(e) haben Sie an den Router angeschlossen (Hersteller, Modellbezeichnung)?

- Was zeigt das Display des Telefons an?

- Was hört ein Anrufer der Sie zu erreichen versucht (Testanruf über Handy)?

- Ist das Telefon (oder die Telefone) direkt über DECT an den Router angemeldet, oder wurden sie an ihrer eigenen Basisstation angemeldet und diese über ein Telefonkabel an den Router angeschlossen?

Geben Sie mir dazu bitte eine Rückmeldung in dem unten stehenden Textfenster.

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Router funktioniert
Telecom ist Ewstnetzanbieter
Router Passwort 684 835 14 Telecom
2 Gigasept Anschlüsse
Anruf antwortet mit Mailbox
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Bitte Ihre Nummer
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Nein. Ich werde schreiben
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Führen Sie bitte eine Leitungsdiagnose zu Ihrem Anschluss auf der folgenden Seite durch:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Telefon zeigt das normale Display
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Telefon ist direkt an Router angeschlossen
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Führen Sie bitte eine Leitungsdiagnose zu Ihrem Anschluss auf der folgenden Seite durch:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
bitte Antwort
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 15 Tagen.

Ich habe Ihnen bereits zweimal geantwortet:

Führen Sie bitte eine Leitungsdiagnose zu Ihrem Anschluss auf der folgenden Seite durch:

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 12 Tagen.

Leider habe ich bislang keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Ich hoffe daher, dass ich Ihnen bereits weiterhelfen konnte.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, dann führen Sie den Chat bitte fort, indem Sie mir in dem unten stehenden Textfeld antworten. Haben Sie bitte etwas Geduld bis ich Ihnen dann antworten kann, da ich zu dieser Zeit möglicherweise nicht mehr online, oder in einem anderen Kundengespräch bin.

Wenn Sie hingegen keine Rückfrage mehr zu diesem Thema an mich haben sollten, würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennen kann, dass Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurde. Klicken Sie dazu einfach ganz oben auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann den Button "Bewerten" daneben, oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet ist.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 9 Tagen.

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls Sie noch eine Rückfrage dazu an mich haben, stehe ich Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung. In dem unten stehenden Textfeld können Sie mir jederzeit kostenlos antworten.

Wenn keine Rückfrage mehr offen sein sollte, dann schließen Sie die Frage bitte noch durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab (4-5 Sterne), oder bestätigen Sie mir kurz hier im Chat, dass Ihre Frage beantwortet wurde. Vielen Dank dafür im Voraus.