So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 8639
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe einen Pixma TS 5352 Drucker gekauft und

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe einen Pixma TS 5352 Drucker gekauft und Schwierigkeiten, ihn mit meinem Macbook zu verbindeen, das 2012er Baujahr ist. Apple support riet mir, mich an Sie zu wenden, weil es in solchen Fällen alte Treiber geben könnte. Das Gerät taucht zwar in der Druckerliste auf, aber immer als "inaktiv". Danke!
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Ja, er sagt immer, es wäre kein Papier im hinteren Fach, obwohl vorhanden.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Ja, normales kopieren funktioniert problemlos und von meinem Iphone 7 kann ich auch ausdrucken. Aber Scans kann ich nicht machen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Welche MacOS-Version nutzen Sie denn auf dem Macbook?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
High Sierra 10.13.6

Okay.

Dieses Produkt ist nur bei Verwendung von AirPrint kompatibel mit dem ausgewählten Betriebssystem – ein Treiber ist nicht erforderlich und existiert auch nicht.

Die Umstellung von Canon Treibern auf AirPrint wurde vorgenommen, um das Benutzererlebnis zu verbessern. Zukünftige Aktualisierungen werden automatisch über Ihr Betriebssystem durchgeführt.

Weitere Informationen zum Drucken über AirPrint und zur Fehlerbehebung finden Sie in unserem AirPrint-Handbuch .

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.