So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 8508
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Ich habe versucht mein Galaxy S7 mit einer anderen Karte zu

Diese Antwort wurde bewertet:

Ich habe versucht mein Galaxy S7 mit einer anderen Karte zu erweitern. da es nicht geklappt hat habe ich die alte Karte wieder eingesetzt. Jetzt erkennt er meine Sim Karte nicht mehr und auch nicht meine Telefon nummer. Was kann ich machen?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe mein Handy angeschlossen und versucht die Daten zu sichern, aber er sagt mir die Ordner sind leer, auf dem Display sehe ich aber noch alle meine Kontakte und Whatsapp ist aUCH NOCH DA: kANN ICH IRGENDWO MEINE nUMMER EINGEBENß uND WENN JA WIEß
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Mein Samsung sagt, es habe kein Netz

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

Schalten Sie das Telefon bitte einmal aus und setzen Sie dann die SIM-Karte wieder ein. Denn wieder starten, Erkennt das Telefon die Karte dann?

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Nein es erkennt die Karte nicht

Funktioniert die Karte in einem andere Handy (testweise)?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich habe kein anderes Handy hier

Im Zweifel ist die Karte defekt bzw. die physische Verbindung vom Simkarte und Lesechip im Gerät ist defekt. Das S7 ist ja nun leider auch nicht mehr das neuste Modell.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Wie kann ich dann meine Kontakte auf dem PC sichern?

Haben Sie sonst noch Zugang zu dem Handy? Liegen die Kontakte auf dem Mobiltelefon oder der Sim-Karte?

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ja ich habe noch Zugang, die Kontakte sind auf der SimKarte gespeichert.

Okay. Ohne dass das (oder ein anderes Handy) die Kontakte ausließt bzw. überhaupt erstmal eine Verbindung herstellt, ist das Übertragen der Kontakte nicht möglich.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Ich erhalte auch noch Benachrichtigungen auf Whatsapp aber ich kann z.Bsp. keinen Code mehr von PayPal erhalten

Ja, das ist logisch, weil Sie nicht mit Mobilfunknetz registriert sind. Hier haben Sie eig. nur zwei Möglichkeiten:

1. Neues Handy

2. Ersatz-Simkarte vom Mobilfunktanbieter.

Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
ok, vielen Dank.

Gerne!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.