So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 8742
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo,
Fachassistent(in): Hallo. Wie kann ich Ihnen helfen?
Fragesteller(in): hebe Probleme mit Ihrem Drucker Color Laser Jet Pro MFP M2833 fdw.
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): 79 Service Error
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Anzeige: Tutn off then on

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

-------------------------

Zu Ihrer Frage:

  1. Schalten Sie den Drucker aus, warten Sie mindestens 30 Sekunden, schalten Sie dann den Drucker wieder ein, und warten Sie auf die Initialisierung.

  2. Wenn Sie einen Überspannungsschutz verwenden, ziehen Sie ihn ab, und schließen Sie den Drucker direkt an die Steckdose an. Schalten Sie die Stromzufuhr des Druckers ein.

  3. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, trennen Sie sämtliche Netzwerk- und USB-Kabel, und schalten Sie den Drucker aus und wieder ein. Wenn der Drucker zu Bereit zurückkehrt, überprüfen Sie die Firmware-Version, und aktualisieren Sie sie, wenn eine neuere Version verfügbar ist.

    Für Anweisungen zum Aktualisieren der Firmware, siehe HP LaserJet Pro – Aktualisieren der Drucker-Firmware

  4. Falls die Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird, versuchen Sie, das Problem auf einen Punkt in Ihrer Umgebung zu beschränken.

    1. Löschen Sie alle Druckaufträge von allen Computern, die mit dem Drucker verbunden sind, und senden Sie einen einfachen Testjob.

  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, entfernen Sie alle eingebauten DIMMs, und führen Sie den Test erneut durch.

    1. Falls der Drucker druckt, setzen Sie eine DIMM ein, die das Gerät unterstützt.

-------------------------

Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Hat das geklappt?

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 29 Tagen.
Soll ich anderes Papier verwenden?

Versuchen Sie es, aber ich denke das Problem liegt an der Hardware, siehe oben. Fehler 79 bezeichnet meist einen defekten Arbeitsspeicher.