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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 8498
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
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IT-Matthias ist jetzt online.

Das Handy hat sich beim Update abgeschaltet. Es hat beim

Diese Antwort wurde bewertet:

das Handy hat sich beim Update abgeschaltet. Es hat beim Update ein Fehler angezeigt und sich dann ausgeschaltet.Es läßt sich auch nicht wieder einschalten.
Fachassistent(in): Wie alt ist Ihr Handy? Seit wann haben Sie Probleme mit Ihrem Handy?
Fragesteller(in): 4 Jahre
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): wie kann ich das Handy wieder aktivieren

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

Nicht immer ist eine sofortige Beantwortung einer Frage möglich. In diesem Fall werde ich gezielte Rückfragen stellen, die Sie mir bitte so gut es geht beantworten, damit eine zielgerichtete Lösung gefunden werden kann!

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Zu Ihrer Frage:

Was für ein Gerät ist es denn genau?

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Mit dieser Nr. wird es nicht gehen rufen Sie(###) ###-####auf dem Festnetz an

Was für ein Gerät ist es denn genau?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Samsung Galaxy S20

Okay. Versuchen Sie bitte einmal einen Reset:

  • Vorsicht: Ab Android 11 muss das Gerät zusätzlich an einen PC angeschlossen werden. Eine Ladekabel bzw. Ladestecker reicht nicht mehr aus!
  • Schalten Sie Ihr Android-Handy aus. Wenn auch dazu die PIN benötigt wird, entnehmen Sie entweder den Akku oder warten Sie, bis das Gerät von selbst aus geht.
  • Halten Sie den Leiser-Knopf der Lautstärkewippe gedrückt.
  • Drücken Sie nun zusätzlich den Power-Button / An-Aus-Schalter bis das Gerät startet.
  • Nun sollten Sie das Bootmenü sehen. Navigieren Sie mit den Lauter-Leiser-Tasten, bis die Option Recovery zu sehen ist und bestätigen Sie mit dem Power-Button.
  • Ein Android-Maskottchen mit aufgeklappter Front ist zu sehen. Dazu der Schriftzug "no command". Halten Sie nun den Power-Button gedrückt und betätigen Sie dann gleichzeitig die Lauter-Taste.
  • Der Android Recovery Mode wird gestartet.
  • Navigieren Sie mit den Lauter-Leiser-Tasten zur Option wipe data /factory reset
  • Bestätigen Sie alle Nachfragen (Yes -- delete all user data) und Warnungen, bis der Hard Reset beginnt.
  • Starten Sie das Handy anschließend neu, indem Sie mit den Lauter-Leiser-Tasten zu reboot system now navigieren und erneut mit dem Power-Button bestätigen.
Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Es geht nichts, der Bildschirm bleibt dunkel.

Auch wenn Sie das Gerät an den PC anschließen bzw. laden?

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
das Gerät ist voll geladen

Dann hat das fehlerhafte Update leider die Firmware des Gerätes beschädigt.

Das ist so von außen leider nicht mehr zu lösen. Versuchen Sie es bitte in einem Handy-Laden, ggf. haben die das Equipment, auf den Speicher zuzugreifen. Ansonsten ist das Handy in dem Stadium leider unbrauchbar und als defekt anzusehen.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
Das war nicht erfolgreich, aber danke

Gerne.

Ich weiß, dass diese Antwort für Sie jetzt sehr unerfreulich ist, da Ihr Problem dadurch nicht gelöst worden ist. Leider liegt das in diesem Fall nicht in meinem Einflussbereich. Ich kann Ihnen hier als Techniker nur die Tatsachen so mitteilen wie sie es sind. Ich bitte Sie deshalb um Verständnis, dass meine Möglichkeiten hier sehr beschränkt sind und würde Sie höflichst darum bitten, dies bei Ihrer Bewertung meiner Antwort zu berücksichtigen. Ihre Bewertung bezieht sich nur darauf, ob ich Ihre Frage vollständig beantwortet habe und nicht darauf wie zufrieden Sie mit dem gekauften Produkt, oder dem Service des Herstellers sind.

Kunde: hat geantwortet vor 23 Tagen.
wenig erolgreich

Wie gesagt: Ich kann Ihnen nur sagen, was Sache ist. Zaubern kann ich nicht :)

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Leider hat sich an meinem Handy nichts getan und nun versuche ich einen anderen Weg, da auf
meinem Handy wichtige Daten sind, die ich benötige.

Okay, viel Erfolg!

Wenn Sie alle gewünschten Informationen erhalten haben, würde ich mich über eine 5-Sterne-Bewertung oben rechts auf der Seite freuen.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, antworten Sie mir gerne kostenfrei im Chat BEVOR Sie eine endgültige Bewertung vornehmen!

Vielen Dank ***** ***** Grüße

Matthias

Kunde: hat geantwortet vor 22 Tagen.
Danke ***** *****ür Ihre Mühe, ich dachte aber, dass ich einen Anruf bekommen würde, denn dafür habe ich 18 € bezahlt

Die Gebühr wollte ich Ihnen sparen, da bei dem Problem auch ein Anruf nichts gebracht hätte :)

IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Nicht desto trotz danke ***** ***** sehr und ich werde versuchen jemanden zu finden, der mir zumindest meine Daten aus dem Handy wieder bringt.
Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Ihnen aber danke für Ihre Mühe.
Gerne!