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rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7613
Erfahrung:  Hardware, SoftwareNetzwerkeSystemanalyse
32504664
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rufushoschi ist jetzt online.

Hallo, kann meine Einrichtung des canon G3560 druckers nicht

Kundenfrage

Hallo, kann meine Einrichtung des canon G3560 druckers nicht Abschließen, da immer wieder der Fehlercode 15A1 auftaucht. Könnte es am Druckerkopf liegen? Den hatte ich im Auszustand per Hand zurückgeholt, weil ich 2 Label zur Freigabe der beiden Druckköpfe nachträglich entfernen musste. Bin völlig ratlos und hoffe auf Ihre Hilfe.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Wie Üblich Ausschalten und wieder Einschalten. Ohne Erfolg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Habe noch einmal Neuistalliert (USB-Verbindung klappt). Leider taucht dieselbe Fehlermeldung wieder auf.
Gepostet: vor 19 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Datei angehängt (MGPG5PG)
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 19 Tagen.
schicke Ihnen noch ein Scan das zeigt wo die Installation hängengeblieben ist
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 19 Tagen.

Guten Tag,

führen Sie folgende Schritte aus, um das Problem zu beheben: Ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab, entfernen Sie das Verbrauchsmaterial (Toner bzw. Patronen). Prüfen Sie sowohl das Verbrauchsmaterial als auch den Drucker auf Fremdkörper/Verschmutzungen und entfernen Sie diese. Danach setzen Sie das Verbrauchsmaterial wieder ein, schließen den Drucker an, einschalten. Lassen Sie alle Reinigungsprogramme des Druckers durchlaufen ggf. führen Sie auch eine Seitenausrichtung/Druckkopfausrichtung aus.

Aktualisieren Sie die Treiber des Druckers. Sollte die Patrone / der Toner weiterhin nicht funktionieren und / oder erkannt werden müssen Sie diesen austauschen (auch zu Testzwecken). Verwenden Sie nur original Verbrauchsmaterial vom Hersteller Verbrauchsmaterial dritter sind meist qualitativ minderwertig und können Ihren Drucker beschädigen ebenso leidet die Druckqualität enorm. Beachten Sie, das das reinigen von Druckkopfen (intensiv reinigen mit Wasser ist möglich aber es muss vorsichtig gemacht werden) oder das prüfen der Fixiereinheit / Trommel aus der Ferne nicht möglich sind. Im Zweifel muss das Gerät vor Ort geprüft werden. Verwenden Sie ggf. ein anderes USB-Kabel / USB-Port (keine USB Hubs) bei WLAN stellen Sie sicher, das das Gerät wirklich verbunden ist.

Viel Erfolg. Gruß Günter

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Kunde: hat geantwortet vor 18 Tagen.
Hallo, nach intensiven Gesprächen mit dem Canon-Service ist der Pixma G3560 wahrscheinlich defekt und wird hoffentlich bald ausgetauscht. Gruß, Edwin
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo ich dachte mir das schon das kommt bei diesen Geräten dieser Klasse leider öfter vor ich hoffe dennoch, das ich ein wenig helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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