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IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 6327
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
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IT-Matthias ist jetzt online.

An meinem Lenovo ThinkPad wurde die Hauptplatine wegen eines

Kundenfrage

An meinem Lenovo ThinkPad wurde die Hauptplatine wegen eines Defekts ausgetauscht und jetzt benötige ich den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel. Ich habe aber keine Verschlüsselung bei der Erstinbetriebnahme vorgenommen. Was kann ich tun??????????
Fachassistent(in): Welches Betriebssystem haben Sie? Was haben Sie zur Problemlösung gemacht?
Fragesteller(in): Windows 10
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel
Sie haben keinen BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel für Ihr Microsoft-Konto hochgeladen. Diese Meldung kommt in meinem Microsoft-Konto!!!!!!!
Gepostet: vor 20 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 20 Tagen.

Hallo und willkommen bei justAnswer!

Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.

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Zu Ihrer Frage:

  • In Ihrem Microsoft-Konto: Melden Sie sich auf einem anderen Gerät bei Ihrem Microsoft-Konto an, um Ihren Wiederherstellungsschlüssel zu finden. Wenn Sie ein modernes Gerät besitzen, das die automatische Geräteverschlüsselung unterstützt, befindet sich der Wiederherstellungsschlüssel höchstwahrscheinlich in Ihrem Microsoft-Konto. Weitere Informationen finden Sie unter Geräteverschlüsselung in Windows.
    Hinweis: Wenn ein anderer Benutzer das Gerät eingerichtet oder den BitLocker-Schutz aktiviert hat, kann sich der Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft-Konto dieses Benutzers befinden.
  • Auf einem Ausdruck: Möglicherweise haben Sie den Wiederherstellungsschlüssel gedruckt, als BitLocker aktiviert wurde. Sehen Sie dort nach, wo Sie wichtige Unterlagen zu Ihrem Computer aufbewahren.
  • Auf einem USB-Speicherlaufwerk: Schließen Sie den USB-Speicherlaufwerk an den gesperrten PC an, und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Sie den Schlüssel als Textdatei auf dem Speicherstick gespeichert haben, verwenden Sie einen anderen Computer, um die Textdatei zu lesen.
  • In einem Azure Active Directory Konto: Wenn sich Ihr Gerät jemals mit einem E-Mail-Konto Ihres Unternehmens oder Ihrer Schule/Organisation bei einer Organisation angemeldet hat, ist Ihr Wiederherstellungsschlüssel möglicherweise in dem ihrem Gerät zugeordneten Azure AD-Konto der Organisation gespeichert. Möglicherweise können Sie direkt darauf zugreifen, oder Sie müssen sich dazu an einen Systemadministrator wenden.
  • In der Hand Ihres Systemadministrators: Wenn Ihr Gerät mit einer Domäne (normalerweise einem Arbeits- oder Schulgerät) verbunden ist, fragen Sie einen Systemadministrator nach dem Wiederherstellungsschlüssel.

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Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Das sind alles Nachrichten, die ich alle unter meinen Microsoft Konto bereits gelesen habe. Das bringt mich aber keinen Schritt weiter!
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 20 Tagen.

Nun, andere Möglichkeiten gibt es schlicht nicht, wenn Sie den Key im Vorfeld nicht gesichert / notiert haben bleibt nur eine Neuinstallation!

Kunde: hat geantwortet vor 20 Tagen.
Das ist aber keine zufriedenstellende Antwort. Bitte sagen sie mir wie ich die Anmeldung bei JustAnswer sofort wieder kündigen kann. Danke
Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 20 Tagen.

Tut mir leid, aber die Antwort ist korrekt, ob Sie damit zufrieden sind oder nicht, kann ich nicht beeinflussen. Die Realität ist wie sie ist, ob Sie das gut finden oder nicht :)

Sie können die Mitgliedschaft jederzeit in Ihrem Konto hier auf justAnswer.de kündigen. Alternativ melden Sie sich bitte beim Kundenservice unter https://www.justanswer.de/help/contact-us. Vielen Dank!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 19 Tagen.

Liebe*r Fragesteller*in, diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab oder bestätigen Sie im Chat, dass Ihre Anfrage beantwortet wurde. Vielen Dank!

Experte:  IT-Matthias hat geantwortet vor 16 Tagen.

Liebe*r Fragesteller*in,
diese Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie keine weiteren Fragen haben, schließen Sie bitte die Frage mit einer 3-5 Sterne-Bewertung ab oder bestätigen Sie im Chat, dass Ihre Anfrage beantwortet wurde. Vielen Dank!