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Jürgen
Jürgen, Energieanlagenelektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4414
Erfahrung:  Erfahrener Facharbeiter mit Zusatzausbildung
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Hallo, seitdem ich die Bildeinheit auswechseln musste, haben

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, seitdem ich die Bildeinheit auswechseln musste, haben alle Seiten "flaue" Streifen im Druck, es wird viel zu viel gelber Toner abgegeben, der nicht in der Kartusche landet, und Magenta findet gar nicht mehr statt - Haben Sie eine Idee?
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Ich habe alle Einzelteile herausgenommen -. alle Tonerbehälter, Farbkartuschen, nochmals die Rolle (Bildeinheit?) neu eingelegt, alles vorsichtig gesäubert mit einem Tuch, und das jetzt schon dreimal
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): fällt mir gerade nix ein
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Wie Sie auf dem Scan sehen, handelt es sich um einen Samsung Drucker Xpress 480W
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Sehr geehrter Experte, Ihr Kunde möchte ein Angebot von Ihnen über den zusätzlichen Service: Telefon-Anruf.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Bitte teilen Sie ihm mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen oder senden Sie ihm ein Angebot, damit Ihr Kunde weiter betreut werden kann.
Kunde: hat geantwortet vor 15 Tagen.
Ich habe gar kein Angebot angefordert! Stattdessen wäre ich für eine Antwort dankbar, oder wenigstens einen Ausblick, wann ich damit rechnen kann

Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben Bitte haben Sie noch etwas Geduld MfG Jürgen

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
mein Name ist Jürgen und möchte Ihnen gerne helfen und Ihre Anfrage wie folgt beantworten:

  1. Führen Sie gemäß Seite 228 in der BA http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05788820.pdf unter Bild-Mgr. die Farbkalibrierung durch.
  2. Zur weiteren Beratung erstellen Sie bitte eine Testseite gemäß Seite 227 und übermitteln Sie diese als Anlag in diesem Dialog.
  3. Es würde mich interessieren woran Sie die die Aussage "es wird viel zu viel gelber Toner abgegeben, der nicht in der Kartusche landet, und Magenta findet gar nicht mehr statt" festmachen.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Jürgen und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Hallo Jürgen, hier ist die Testseite (sieht grad so aus, wie diejenige, die ich schon geschickt hatte als Beispiel, leider wird die nur in blau und schwarz gemacht - sehr seltsam vom Hersteller angelegt. Gelb: Auf anderen 4-c Vorlagen erscheinen alle Farben gelb. (Könnte natürlich auch ein Fehlen von anderen sein, wobei mir auffiel, dass rote Anteile ganz blass erscheinen). Übrigens habe ich alles, was in dem Manual aus Aktion vorgeschlagen wird, (z.B. Toner Kartusche ersetzen (die Gelbe, obwohl sie nicht leer war, aber der Toner auf allen Kartuschen zu finden war), mehrmals die Gehäuse-Tür geöffnet, etc. und, wie gesagt, die Trommel (Bildeinheit habe ich mit einem Originalersatzteil ersetzt). Mal gespannt, ob Sie da eine Idee haben.
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Es scheint, ich hatte die Unterhaltung in einem anderen Fenster aus Versehen beendet. Hoffentlich funktioniert das jetzt noch. Also, Jürgen, auf dem Testbild sind leider nur blau und schwarz verwendet, das ist seltsam. Immerhin, man sieht dasselbe Bild wie auf dem Scan, den ich Ihnen gestern geschickt hatte. Gelb ist bei anderen Ausdrucken die dominierende Farbe (irgendwie erscheinen alle anderen auch gelblich, und wenn Magenta eingesetzt werden sollte, ist die immer blass). Ich habe alle im Handbuch vorgeschlagenen AKtivitäten durchgeführt, Druckerklappe mehrmals geöffnet und geschlossen, gelbe TonerKartusche ausgetauscht (falls diese defekt), Innenraum gereinigt, etc.

Sehr geehrte Fragestellerin - Sehr geehrter Fragesteller,
vielen Dank für Ihre Informationen die ich wie folgt beantworten möchte:

  1. Das ist nicht die Testseite welche das Gerät generiert sondern die durch den Druckertreiber als Quittung für richtige Treiberinstallation generiert wird, steht auch ober drüber Windows-Druckertestseite.
  2. Bitte erstellen Sie die Testseite wie auf Seite 227 in der BA http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c05788820.pdf angeführt über das Druckermenü.

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Wir sind herstellerunabhängig. Danke ***** ***** freundlichem Gruß aus dem Frankenland Jürgen.

Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Sorry, das ist die einzige TESTSEITE, die das Gerät hergibt, heisst so, ist über das Druckermenue gemacht worden
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
Ansonsten gibt es dieses Menue, das im Manual angegeben ist, überhaupt nicht. Unter der Registerkarte "Samsung" gibt es eine Funktion Testseite ausdrucken, aber da kommt die Fehlermeldung (Testseite nicht vorhanden)
Kunde: hat geantwortet vor 14 Tagen.
und das Menue gibt es gar nicht, das im Manual angegeben ist. Ich kann unter der Registerkarte "Samsung" eine Funktion Testseite ausdrucken sehen, aber da kommt die Fehlermeldung "Testseite nicht vorhanden"

Wie auf Seite 227 geschrieben ist finden Sie die gewünschte Testseite unter "Wählen Sie auf dem Bedienfeld (Menü) > System-Setup > Bericht > Testseite" Bitte verfahren Sie so, dann kommen Sie auch zu dem gewünschten Ergebnis.

Auf Basis der bisher übermittelten Testdrucke sehe ich dass die die Schwarze Tonereinheit nicht sauber arbeitet da nur die Farbe Schwarz flau gedruckt wird.

MfG Jürgen

Kunde: hat geantwortet vor 13 Tagen.
Lieber Jürgen, auch wenn Sie es noch so oft wiederholen, dieses Menue existiert nicht in meinem Bedienfeld, und, wie gesagt, zwar gibt es im existierenden Menue die Schaltfläche Testseite, aber die gibt nur eine Fehlermeldung.