So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 7812
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich empfangen kein WLAN Signal, obwohl bei der Fritzbox das

Kundenfrage

Ich empfangen kein WLAN Signal, obwohl bei der Fritzbox das Lämpchen WLAN leuchtet.
Fachassistent(in): Was haben Sie bisher zur Problemlösung versucht?
Fragesteller(in): Netzstecker schon mehrfach gezogen und neu verbunden. Problem bleibt bestehen. Bei MyFritz habe ich eine Diagnose gestartet.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Bei dem Diagnosebericht steht am Ende WLAN Umgebung 2Wlan Netze auf dem selben Kanal, keine WLAN Netze mit dem selben Namen.
Gepostet: vor 17 Tagen.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 17 Tagen.

Hallo und herzlich willkommen bei Justanswer!

Vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Frage an Justanswer gewandt haben. Wir sind herstellerunabhängige Experten und Ihre Frage wurde durch Justanswer an mich vermittelt. Gerne versuche ich Ihnen weiterzuhelfen.

Überprüfen Sie bitte ob:

1. Unter WLAN > Funknetz > Aktive Frequenzbänder sowohl das 2,4 GHz als auch das 5 GHz Frequenzband aktiviert ist

2. Unter WLAN > Funknetz > Funknetz-Name der Haken bei "Name des WLAN-Funknetzes sichtbar" gesetzt ist.

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Das war alles so eingestellt. Es geht nicht. Selbst der Repeater, der immer funktionierte, tut es nicht mehr.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 17 Tagen.

Haben Sie den Empfang des WLANs auf unterschiedlichen Geräten überprüft? Smartphone, Tablet, Laptop, TV, etc.? Findet kein Gerät das WLAN? Haben Sie die FritzBox und die Empfangsgeräte schon neu gestartet?

Kunde: hat geantwortet vor 17 Tagen.
Ich finde es schade, daß ein Telefonat 18 Euro kosten soll, habe gerade schon 5 Euro überwiesen. Ich werde das Portal melden.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 17 Tagen.

Der Beitrag für die Mitgliedschaft auf Justanswer beinhaltet leider nur eine Beantwortung Ihrer Frage in diesem Chat. Ein Anruf ist ein zusätzlicher Premium-Service, den Sie auf Wunsch, gegen Aufpreis, gesondert bestellen können, aber nicht müssen!

Ich habe Sie gefragt: Haben Sie den Empfang des WLANs auf unterschiedlichen Geräten überprüft? Smartphone, Tablet, Laptop, TV, etc.? Findet kein Gerät das WLAN? Haben Sie die FritzBox und die Empfangsgeräte schon neu gestartet?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 17 Tagen.

Ich warte noch immer auf Ihre Antwort. Momentan ist das Frageaufkommen auf Justanswer leider sehr hoch, sodass ich in der Zwischenzeit, während ich auf Ihre Rückmeldung warte, auch Fragen anderer Kunden bearbeiten muss. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, falls ich Ihnen nach Ihrer Rückmeldung nicht sofort antworten kann. Sie werden über jede neue Nachricht von mir automatisch per Email informiert und können dann jederzeit wieder in den Chat zurückkehren.