Sehr geehrte Fragestellerin,
der Kollege hat Ihre Frage noch einmal freigegeben. In der Tat ist es so, dass außer Ihnen selbst niemand die Möglichkeit hat, Änderungen in Ihrem Gmail-Konto vorzunehmen. Das würde ja bedeuten, dass man auch ohne Ihr Passwort zu kennen auf Ihr Konto zugreifen kann. Dem ist aber nicht so. Niemand kann die Daten in Ihrem Konto ändern, ohne Ihr Passwort zu kennen.
Wenn Sie kein Zugriff auf Ihr Google-Konto haben, dann können Sie es nur über die folgende Seite zurücksetzen:
https://www.google.com/accounts/recovery
Aus Sicherheitsgründen können Sie Probleme bei der Anmeldung in Ihrem Konto nicht telefonisch mit Google besprechen und es hat auch niemand von Google die Möglichkeit Änderungen in dem Konto für Sie vorzunehmen oder das Passwort für Sie zurückzusetzen. Dieser Vorgang kann einzig und allein über den oben genannten Link vorgenommen werden. Andernfalls könnte sich auch ein Betrüger für Sie ausgeben und auf diese Weise ganz einfach Ihr Konto übernehmen.
Wenn Sie einen Code auf Ihr Handy bekommen, aber keinen Zugriff mehr auf das Handy oder die Rufnummer haben, dann nutzen Sie bitte dieses Formular: https://support.google.com/accounts/troubleshooter/2402620 und wählen Sie dort: "Bei mir tritt ein Problem bei der Bestätigung in zwei Schritten auf." aus.
Google bietet über diese Links hinaus keinerlei persönlichen Support für kostenlose Google-Konten, sondern verweist grundsätzlich nur auf die entsprechende Hilfeseite im Internet. Dort finden Sie alle relevanten Informationen. Wenn es Ihnen nicht möglich ist das Passwort zurückzusetzen, dann bleibt nur die Möglichkeit ein Ersatz-Konto zu eröffnen.
Ich hoffe, dass ich Ihnen mit dieser Information weiterhelfen konnte und stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen sehr gerne zur Verfügung. Wenn etwas unklar sein sollte, so verwenden Sie bitte einfach das kostenfreie Textfeld unterhalb meiner Antwort. Sollte ich zu dieser Zeit gerade einen anderen Kunden beraten, dann werde ich Ihnen antworten, sobald ich Ihre Nachricht gelesen habe.
Wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben sollten, dann würde ich mich über eine positive Bewertung meiner Beratung sehr freuen (4-5 Sterne), damit das System erkennt, dass Ihre Frage von mir beantwortet wurde. Scrollen Sie dazu auf dieser Seite ganz nach oben und klicken Sie dann einfach auf die entsprechende Anzahl an Sternen und dann auf den Button "Bewerten" daneben.
Vielen Dank dafür im Voraus.