So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 6237
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Guten Tag,mein Canon Drucker MB 2350 schaltet sich allein

Diese Antwort wurde bewertet:

Guten Tag,mein Canon Drucker MB 2350 schaltet sich allein ein der Patronenwagen bewegt sich einmal hin und her und schaltet sich dann wieder aus.das wiederholt sich ständig.Er reagiert auf keinen Knopfdruck.
Fachassistent(in): Können Sie eine Fehlermeldung auf dem Drucker sehen?
Fragesteller(in): Leider nein,er zeigt nur MAXiFAY.
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Im Moment nicht
Hallo!Seit Ende Mai häufen sich in amerikanischen Foren Meldungen über eine Endlos-Bootschleife bei der Pixma MX490-Serie. Der Drucker startet dann laufend neu. Nun sind auch Leser von Druckerchannel betroffen. Offenbar gibt es ein Problem mit dem Netzwerk oder der Internetverbindung des Druckers. Vereinzelnd gibt es auch Probleme mit der Maxify-Serie.
Im Druckerchannel-Forum mehren sich Meldungen über eine Endlos-Bootschleife beim Canon Pixma MX495. Der einfache Multifunktionsdrucker wurde vor über sieben Jahren vorgestellt und kann über USB und Wlan betrieben werden.Das Gerät scheint zunächst normal zu startet und begrüßt einem mit dem "Canon"-Schriftzug. Anschließend bewegt sich der Druckkopf, um dann abzustürzen - die Prozedur wiederholt sich dann in einer Schleife. Eine Bedienung am Gerät oder über einen angeschlossenen Computer ist dabei nicht möglich.
Im US-amerikanischen Canon-Forum
gibt es gleichlautende Meldungen bereits seit dem Wochenende. Das Modell heißt dort aufgrund einer anderen Regionalisierung MX492. Weitere Druckermodelle außerhalb der MX490-Serie sind nur vereinzelnd betroffen.
Laut Canon kann der Fehler bei den folgenden Modellen auftreten:
• Canon Maxify MB2350, MB5050, MB5350, weitere Modelle!
• Canon Pixma MG6650
• Canon Pixma MX495, weitere Modelle!
Die nun stark gehäuften Meldungen weisen stark auf eine Kommunikation mit dem Internet hin, die fehlschlägt. In 2016 gab es einen ähnlichen Fall bei Epson-Druckern, die mit einer geänderten Kommunikation mit dem damaligen Dienst "Google Cloud Print" nicht klarkamen.Abhilfe
Nach Rückmeldungen hilft es, wenn man das lokale Wlan deaktiviert. Der Drucker bootet dann normal und lässt sich grundsätzlich normal nutzen. Sobald der Pixma nicht zusätzlich über USB angeschlossen ist, ist ein Druck von einem Computer derweil jedoch nicht möglich.
Eventuell hilft es auch, im Router die Kindersicherung für den Drucker zu aktivieren und diesem somit das Internet zu entziehen. Für eine Fritzbox von AVM gibt es dazu eine AnleitungMan kann auch probieren das Wlan des Druckers zu deaktivieren. Dazu muss jedoch zumindest temporär das Wlan am Router abgeschaltet werden, damit der MX495 dafür bedienbar ist. Die Einstellmöglichkeiten sind im Handbuch ersichtlich.
Sind auch andere Drucker betroffen? Gibt es weitere Tipps oder Hinweise zur Lösung? Dieser Artikel kann kommentiert werden.Stand am 1.6.2022, 19:30
Es wurde weitere Modelle ergänzt. Die Ursache ist laut Canon weiterhin unklar. Man arbeitet an einer Lösung.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Es handelt sich um den Maxify 2350.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Bin nicht bereit 18€ für ein Telefonat auszugeben.
Warum bewerten Sie schlecht? Der fehler gilt auch für Ihren Drucker auch wenn er oben nicht aufgeführt ist
Die Lösung steht oben. Bitte entsprechend positiv bewerten!
IT-Matthias und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Sorry, habe den Text vorher in meiner Aufregung nicht richtig gelesen. Drucken funktioniert wieder. Wünsche ein schönes Pfingstwochenende.
Sehr gut :) für Sie auch!
Kunde: hat geantwortet vor 26 Tagen.
Habe das W-Lan wieder eingeschalten und der Fehler ist wieder da.

Ja, dem ist leider so. Erst einmal wird es nur ohne WLAN funktionieren!