So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Matthias.
IT-Matthias
IT-Matthias, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 6162
Erfahrung:  Administrator / Softwareentwickler/ technischer Support
113791144
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
IT-Matthias ist jetzt online.

Hallo, wir haben Window Mail, nun ist seit vorgestern Abend

Diese Antwort wurde bewertet:

Hallo, wir haben Window Mail, nun ist seit vorgestern Abend das gesamte Mailkonto leer, alle Mails sind verschwunden auch die 4 Adressen mit allem drum und dran, Ich schaffe es nicht es wieder herzustellen. Die Adressen sind:***@******.***,***@******.***,***@******.***,***@******.***. Wir haben sehr wichtigen Schriftverkehr, wir können nicht mehr zugreifen, nicht senden nicht empfangen.
Fachassistent(in): Befinden sich E-Mails in Ihrem Postausgang oder erhalten Sie eine Fehlermeldung? Gibt es irgendwelche Antivirus- oder Firewall-Einstellungen, die Sie am Versenden von E-Mails hindern könnten?
Fragesteller(in): Mails sind denke ich keine im Postausgang, Fehlermeldung nicht das ich wüsste. Es war einfach alles weg, als ich vorgestern Abend den PC hochgefahren habe - das ganze Konto, alle Einstellungen weg
Fachassistent(in): Vielen Dank. Gibt es noch weitere Details, die Sie dem Experten mitteilen wollen?
Fragesteller(in): Kundennummer :###-##-####Wie kommen wir wieder an unsere Mails?
Hallo und willkommen bei justAnswer! Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.Grundsätzlich ist Windows Mail ein veraltetes Programm das Sie nicht mehr nutzen sollen (gerade aus dem Grund).Bezüglich des Problems: loggen Sie sich bitte einmal direkt auf der Website von freenet in ihrem Email-Konto ein. Sind die Emails dort dann noch vorhanden?Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service. Dieses Angebot kommt leider automatisch und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ja sind vorhanden
Sehr gut.
Dann ist das schon mal alles nicht weg.
Dann würde ich sagen sie besorgen sich eine ordentliche Software (ich empfehle Microsoft Outlook) und richten dort ihre Konten nach dieser Anleitung ein:https://kundenservice.freenet.de/artikel/4788;jsessionid=0D4C713E673*****************8A67Wichtig ist dass Sie die Konten per IMAP einrichten.
Ich denke ein Anruf sollte hier nicht nötig sein. Siehe meine Antwort oben :)
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ok das ist jetzt für mich extrem frustrierend, ich bin kein Fachmann, die ganzen Hilfefunktionen helfen nicht wirklich weiter. Man macht sich transparent bei jeder Anmeldung irgendwo, persönliche Daten dann dort gespeichert und werden verwertet. Wie kann es dann so schwierig sein, das man mir bei Freenet hilft das Konto wieder herzustellen?!?? warum werde ich an eins Servicefirma kostenpflichtig weitergeleitet. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Das Konto muss ja nicht wiederhergestellt werden, es funktioniert ja.
Fakt ist das Sie Windows Mail nicht nutzen Sollten weil die Software veraltet und einfach schlecht ist. Für den Zweck mehrere Konten zu verwalten ist Outlook die Standardlösung. Oben in der Anleitung ist genau beschrieben wie sie vorgehen müssen.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Microsoft Outlook kostet dann was oder? Ich wollte einfach nur zumindest vorübergehend Mail wieder herstellen, ist das nicht machbar?
Die Mails sind ja auf der Website vorhanden.
Das wiederherstellen ist so spontan nicht möglich, zuerst müsste hier einmal die Ursache gesucht werden und glauben Sie mir, den Aufwand würde ich sparen. Die Mails und der Schriftverkehr sind ja auf freenet.de einsehbar und Emails können Sie auch von dort versenden..Eine kostenfreie Alternative ist thunderbird.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ok wir werden darüber nachdenken. Ich hatte zu Beginn einen Telefonanruf bestellt, und die Bezahlung per PayPal veranlasst. Da dieser Service dann nicht stattfand möchte ich noch wissen, ob die 18 € dennoch bezahlt werden müssen
Nein, die Gebühr hierfür wird natürlich erstattet!
IT-Matthias und 2 weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 24 Tagen.
Ok danke für die Informationen. LG Inge Winkler
Gerne!