Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
-------------------------
Zu Ihrer Frage:
Hallo!
Canon hat derzeit (seit 01.06. 00:00 uhr) ein massives Problem mit Druckern. Eine Lösung gibt es noch nicht, mehrere Baureihen sind betroffen. Canon geht von einem Zertifikatsproblem aus, das sich derzeit noch nicht beheben lässt.
Versuchen Sie folgendes:
Unterbrechen Sie zunächst die Netzwerkverbindung zu Ihrem Drucker, indem Sie sich bei Ihrem Router anmelden oder einfach den Router vom Modem trennen. (Je nachdem, was für Sie einfacher ist)
Auf Ihrem Canon Drucker,
Gehen Sie zu Setup > Webservice-Einrichtung > DNS-Server-Einrichtung > Manuelle Einrichtung
> Geben Sie 192.168.X.X ein (eine IP, die von keinem anderen Gerät in Ihrem Netzwerk verwendet wird, z. B. 192.168.124.145)
> Wählen Sie "no" für sec DNS server
>Drücken Sie OK
Das KANN helfen. Aber wie gesagt: eine offizielle Lösung gibt es seit ca 24 stunden (so alt ist der Fehler) noch nicht!
Es liegt aber nicht an Ihnen. Sämtliche Canon Drucker weltweit versagen den Dienst.
https://www.reddit.com/r/printers/comments/v1vmpe/canon_mx492_restarting_repeatedly_after/
-------------------------
Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!