Hallo und willkommen bei justAnswer!
Ich bin Matthias und kümmere mich um Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie: Bei justanswer arbeiten nur unabhängige Experten.
-------------------------
Zu Ihrer Frage:
Sämtliche Canon-Drucker haben seit dem 1. Juli massive Probleme. Die Ursache hierfür ist leider noch nicht ganz geklärt, daher gibt es noch keine endgültigen Maßnahmen oder Patches. Versuchen Sie folgendes:
- Trennen sie den Drucker vom Internet (Router deaktivieren oder Netzwerkkabel ziehen) und versuchen Sie es erneut.
Gehen Sie auf dem Drucker zu Setup > Webservice-Einrichtung > DNS-Server-Einrichtung > Manuelle Einrichtung
> Geben Sie 192.168.X.X ein (eine IP, die von keinem anderen Gerät in Ihrem Netzwerk verwendet wird, z. B. 192.168.124.145)
> Wählen Sie "no" für sec DNS server
> Drücken Sie OK
> Stellen Sie den Netzwerkzugang wieder her.
-------------------------
Wichtiger Hinweis: Sie erhalten gleich vom System ein Angebot für einen Remote-Service bzw. ein Telefonat. Dieses Angebot kommt leider automatisch vom System und macht in diesem Fall erstmal keinen Sinn. Daher bitte NICHT ANNEHMEN!